Heckspoiler M4 alternative zu M Performance

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo Leute,
hat jemand eine Alternative zur M Performance Vollcarbon Heckspoilerlippe montiert?
Der Preis für die originale M ist schon heftig.

Gruß marty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 6. November 2018 um 20:43:44 Uhr:

Preis ist völlig human. Gerade wenn man M4 fährt.

Was soll das bedeuten? Du fährst einen M4 und mußt deshalb auch die Kohle für die OEM-Spoiler haben? So hat mal ein Händler in der Bucht argumentiert, als ich einen Preisvorschlag geschickt habe - und dann hab ich ihn woanders gekauft.
Geht gar nicht, finde ich. Nur weil ich ein hochpreisiges Auto fahre, wächst mir nicht das Geld aus den Taschen und ich muß dann eben mit den teuren Preisen leben.
Alternativ kann man nur suchen und vergleichen und wie Du schon schreibst, Nachbauten kommen selten, bzw. gar nicht mit BE's, die fallen dann damit raus.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Bekommt man durch den MPerformance Spoiler mehr Anpressdruck?

Mit Sicherheit 😉

Gibt es Erfahrungen mit der Fa. xtuning.ch?
Scheinen, neben den Performance Nachbauten, sogar den MPE anzubieten.

Zitat:

@marty5 schrieb am 27. November 2018 um 16:17:29 Uhr:

So Freunde
, habe mir doch das original Gerät gegönnt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Jetzt fehlt nur noch die Montage... zur Zeit bissel kalt

Was hast du zum Reinigen der Fläche benutzt wenn ich Fragen darf? 🙂

Ähnliche Themen

Isopropanol geht

Zitat:

@marty5 schrieb am 15. Februar 2019 um 16:10:24 Uhr:

Isopropanol geht

Hat super funktioniert, Spoiler sitzt Bombenfest. Vielen Dank nochmal für den Tip

Jo, meiner auch

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 2. Februar 2019 um 12:57:14 Uhr:

Gibt es Erfahrungen mit der Fa. xtuning.ch?
Scheinen, neben den Performance Nachbauten, sogar den MPE anzubieten.

Passgenauigkeit nicht vorhanden - Made in China - Reklamierung und Kontakt eine Katastrophe

Danke für den Hinweis. Zum Glück hab ich mir das Originalteil geholt. Und so viel teurer auch nicht, wenn man sich viel Ärger ersparen kann.

Ich habe quasi das gesamte Internet nach Alternativen zum originalen M Performance Spoiler durchsucht, aber letztlich das Originalteil bei Hubauer gekauft, weil es dort ein paar Euro billiger war als bei Leebmann.

Zu Anfang ärgert man sich schon, wenn man all die billigen Angebote inkl. Gutachten oder sogar ABE für die F3x Modelle findet, aber nix für den M4. Die Auswahl ist im Vergleich extrem klein. Billige und vertrauenswürdige Angebote mit ABE habe ich gar nicht gefunden, und das ganz abgesehen vom Thema Passgenauigkeit.

Interessanterweise wurde mein Spoiler schon mit vorgeklebtem (vermutlich 6mm x 0,8mm) Band geliefert, anstatt dem Betalink Zeug. Aufgrund eines kleinen Erstmontage-Fauxpas habe ich ihn dann mit 3M PT1100 1,1mm Band befestigt. Autobahn und Rennstrecke hat er bereits überstanden.

Mein Fazit: Alternativen zum M Performance Spoiler lohnen sich nicht.

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Boca High Kick Spoiler bestellt, Passform ist bombastisch.

Meine Frage wäre nur ob jemand hier schon einmal Carbon Bauteile mittels Materialgutachten eingetragen hat?
Mein orstansässiger Tüv Mensch stellt sich hier momentan etwas quer...

Muss man sowas eintragen? O.o

Einfach drauf damit... Hehe

Ja, jetzt mal ernsthaft? Ich hab den Cs Frontspoiler und Heckspoiler und den Diffusor drauf. Also theoretisch ist meiner von außen ein Cs ( außer Motorhaube) da sagt doch keiner was.

naja bei originalen BMW Teilen wird da keiner was sagen, bei Zubehör könnte das schon anders aussehen in der Allgemeinen Verkehrskontrolle 😁

Deine Antwort