1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. heckspoiler ist tod;)

heckspoiler ist tod;)

Audi TT 8J

hallo,
heut hat sich mein elektrisch ausfahrbarer spoiler verabschiedet, dieses problem hatten glaub hier schon mehrere das sich der spoiler nicht mehr ausfährt? War echt krass, man konnte kaum schneller als 150 fahren, ja DAS kleine ding hat schon seinen sinn😉 Nur gut das ich die car life plus abgeschlossen habe🙂

gruß markus

Beste Antwort im Thema

Die Wand braucht Abtrieb😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chrismaster1984

Ist jetzt schon lustig wenn man daran denkt das ein Auto immer leichter wird um so schneller es fährt. Denn eigentlich könnte man ja vermuten das durch die Form von Windschutzscheibe die ja auch wie ein Keil wirkt Durck entsteht. Aber laut den zahlen wirds ja immer leichter.

Ja 😉

Schönen Abend zusammen,

nachdem letztens mein Spoiler auch den Geist aufgegeben hat war es an der Zeit diesen wechseln zu lassen.
CarLife Plus sei dank, kostete der Spaß auch nichts.
Heute bekam ich von der Versicherung ein Schreiben was die Aktion gekostet hat.
Sage und schreibe 576,xx Euro. Somit hat sich meine Garantieverlängerung schon bezahlt gemacht.

Und, seit der neue drauf ist gibts keine Plopp Geräusche mehr vom einklappen 🙂

Grüßle Sirius

schon eine stolze summe, ab und an ist eine versicherung ihr geld wert🙂

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Schönen Abend zusammen,

Heute bekam ich von der Versicherung ein Schreiben was die Aktion gekostet hat.

Ist das immer so das die Versicherung einen anschreibt was die Reperatur gekostet hat?

Ähnliche Themen

Kann ich nicht sagen ob das immer so ist. War mein erstes Mal das ich was gehabt habe in meinen fast 3,5 Jahren TT 8J 😉

ich hatte das SUV über die Car-Life reparieren lassen und habe auch eine Rechnung erhalten.
Meiner Meinung nach wichtig, denn auch auf Ersatzteile gibt`s Garantie, oder täusche ich mich?

Hi!
Mein Dicker ist gerade mal nen 3/4Jahr alt und heute ging der Spoiler nicht mehr raus 🙁
Ist das ein Garantiefall?
Muss damit morgen erstmal zu Audi und das checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasXJ

Hi!
Mein Dicker ist gerade mal nen 3/4Jahr alt und heute ging der Spoiler nicht mehr raus 🙁
Ist das ein Garantiefall?
Muss damit morgen erstmal zu Audi und das checken lassen.

ja.

heut beim freundlichen gewesen wegen meinem defekten heckspoiler.
Nachdem er erstma steif behauptete das das kein bekanntes problem ist und nur in ganz wenigen einzelfällen wohl vorkommen mag, machte er mir nen kostenvoranschlag von 640 euro + montage. Die Garantie würde angeblich nicht ziehen bei dieser aktion.
Naja, bin erstmal gegangen, morgen mal mit den leuten von audi telefonieren ob die Garantie da wirklich nutzlos ist.

Sollte die definitiv nicht ziehen bau ich doch die feste vom rs hinten dran... liegt ja eh hier im eck rum

Das sind ja Preissteigerungen, hatte damals bei meinem 575€ komplett gekostet.
Wurde aber von der Garantieverlängerung übernommen ganz ohne betteln.

Grüßle Sirius

Hallo Leute

Von mir etwas für Technikfans:

Ich habe mir nämlich so nen Heckspoiler vor längerer Zeit an die Wand montiert und dabei etwas festgestellt, dass ich nicht erwartet hätte: Die Mulde unter dem Spoiler also die "Mechanik" ist aus massiven Stahl und incl. dem mini Motor ca. 5-10 mal so schwer wie der bewegliche Spoiler selbst! Die Wandmontage war im alleingang nämlich sehr unangenehm...

Ein Carbonspoiler den manche zur Gewichtseinsparung montieren und dann ein gutes Gefühl dabei haben ist ausser der Optik, relativ gesehen ein ziemlicher unsinn 😁

Anbei ein paar Fotos; wichtig dabei: Es ist UNSINN Öl in die Gummimanschette zu sprühen denn dahinter ist... NICHTS. Man versaut sich nur das Heck bzw. weiß ich garnicht mehr so genau wo das dann hinrinnt, da die Ablaufschläuche ja von nur von den Gittern unter der äussseren Hebelmechanik weggehen.

Man sieht weiters den Motor, ein Planetengetriebe, eine weitere Hebelmechanik und einen Microtaster/Schalter. Logischerweiße ist fast immer nur die freiliegende Hebelmechnik festkorrodiert...

Grüße
KT

22012012226
22012012227
22012012228
+1

Tach Kurt,

danke für die interessante Info.

Allerdings musst du mir nochmal erklären welchen sinn ein an die wand geschraubter heckspoiler hat! 😁

Die Wand braucht Abtrieb😁

Zitat:

Original geschrieben von Kurt T.

Hallo Leute

Von mir etwas für Technikfans:

Ich habe mir nämlich so nen Heckspoiler vor längerer Zeit an die Wand montiert und dabei etwas festgestellt, dass ich nicht erwartet hätte: Die Mulde unter dem Spoiler also die "Mechanik" ist aus massiven Stahl und incl. dem mini Motor ca. 5-10 mal so schwer wie der bewegliche Spoiler selbst! Die Wandmontage war im alleingang nämlich sehr unangenehm...

Ein Carbonspoiler den manche zur Gewichtseinsparung montieren und dann ein gutes Gefühl dabei haben ist ausser der Optik, relativ gesehen ein ziemlicher unsinn 😁

Anbei ein paar Fotos; wichtig dabei: Es ist UNSINN Öl in die Gummimanschette zu sprühen denn dahinter ist... NICHTS. Man versaut sich nur das Heck bzw. weiß ich garnicht mehr so genau wo das dann hinrinnt, da die Ablaufschläuche ja von nur von den Gittern unter der äussseren Hebelmechanik weggehen.

Man sieht weiters den Motor, ein Planetengetriebe, eine weitere Hebelmechanik und einen Microtaster/Schalter. Logischerweiße ist fast immer nur die freiliegende Hebelmechnik festkorrodiert...

Grüße
KT

Top Beitrag. Danke für die Info 🙂

Deine Antwort