1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Heckspoiler GSR

Heckspoiler GSR

VW Beetle 5C

Weiß jemand ob der Beetle GSR einen anderen Heckspoiler hat?Auf den Bildern sieht es aus als ob der Spoiler größer oder mit einer zusätzlichen Gummilippe versehen ist.

Beste Antwort im Thema

Ja hier mag man Recht haben ;-)! Fahre seit November meinen eigenen GSR und nicht nur weil ich dieses Auto sofort in mein Herz geschlossen habe, sondern weil ich die "platten" Spoiler oder sogar "fehlende" Spoiler beim neuen Beetle überhaupt nichts abgewinnen kann, ist dieser doch für die Optik des Fahrzeuges sehr gelungen. Zumindest ich bin zufrieden und freue mich im Sommer diesen bei einer zünftigen Grillparty als "Abstellbrett" benutzen zu können!

:D

Zitat:

Original geschrieben von keks171

Gelb-Schwarzer-Renner...mit Plastikfrittentheke und "Extraplatz" für Ketchup etc...:o Man kann auch wirklich alles verschlimmbessern!
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja der Spoiler ist Grösser. Ab MJ14 dürfte es den geben auch beim 211Pser wenn ich mich nicht irre...

Hallo, bei unserem Händler steht ein GSR. Der Spoiler ist anders als sonst.

Gelb-Schwarzer-Renner...mit Plastikfrittentheke und "Extraplatz" für Ketchup etc...:o Man kann auch wirklich alles verschlimmbessern!

Zitat:

Passt

Hehe

Ja hier mag man Recht haben ;-)! Fahre seit November meinen eigenen GSR und nicht nur weil ich dieses Auto sofort in mein Herz geschlossen habe, sondern weil ich die "platten" Spoiler oder sogar "fehlende" Spoiler beim neuen Beetle überhaupt nichts abgewinnen kann, ist dieser doch für die Optik des Fahrzeuges sehr gelungen. Zumindest ich bin zufrieden und freue mich im Sommer diesen bei einer zünftigen Grillparty als "Abstellbrett" benutzen zu können!

:D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Beetlemaus1

Ja hier mag man Recht haben ;-)! Fahre seit November meinen eigenen GSR und nicht nur weil ich dieses Auto sofort in mein Herz geschlossen habe, sondern weil ich die "platten" Spoiler oder sogar "fehlende" Spoiler beim neuen Beetle überhaupt nichts abgewinnen kann, ist dieser doch für die Optik des Fahrzeuges sehr gelungen. Zumindest ich bin zufrieden und freue mich im Sommer diesen bei einer zünftigen Grillparty als "Abstellbrett" benutzen zu können!:D

Zitat:

Original geschrieben von Beetlemaus1

Zitat:

Hast recht, praktisch is er schon...

:p

Ich greife das Thema mal auf. Kann mann den "normalen" Heckspoiler denn umrüsten auf den GSR oder Turbo Spoiler? An meinem Cabrio ist der normal Spoiler vorhanden und ich hätte gerne den großen Spoiler.

Die Befestigung der Spoiler ist bei Limousine und Cabrio unterschiedlich.Die sind nicht untereinander austauschbar.

Hat den der Turbo als Cabrio einen kleinen Heckspoiler? Oder kann man nicht vielleicht das Endstück ankleben? Es sieht so aus, als wenn es sich um zwei Teile handelt.

Ich kenne beim Cabrio nur den "kleinen" Spoiler.Soweit mir bekannt gibt es das Ersatzteil nur komplett.

Hab gerade mal geschaut, dass Beetle Cabrio Dune hat so einen Spoiler drauf.

Moin zusammen,
wenn man den Bildern aus dem Konfigurator glauben kann, dann hat der 2.0 Liter einen anderen, größeren Heckspoiler.
Grüße
Michael

Cabrio-heckspoiler

Das sehe ich jetzt zum ersten mal - das sieht aber so aus als habe der 2,0 den Spoiler vom Coupe dran. Der Spoiler vom Cabrio ist nämlich etwas schmaler als der vom Coupe und hat einen anderen Anstellwinkel.
Das auf deinem Foto rechts ist aber auf keinen Fall der GSR Spoiler, der ist deutlich größer.
Wenn man den haben will, sollte man ein 1,2 oder Diesel Coupe kaufen - die haben keinen Spoiler, aber der Nachrüstspoiler für diese Modelle ist seltsamerweise der GSR-Spoiler.

Genau so einen Spoiler wie Michael auf den Bildern hat möchte ich. So wie ich das sehe, ist das einfach nur eine zusätzliche Lippe. Die vielleicht nur angeklebt wird. Nur Bass diese Spoilerlippe auf meinen bereits vorhanden 1.4 Liter TSI? Unser Teilemensch von VW ist da so flexibel wie eine Eisenbahnschiene. "Wir würden die Teile extra für dich bestellen" und dann sind es deine. Wenn es nicht passt, dann hast du eine Spoilerlippe, die nicht zu deinem Spoiler passt. Da kann ich sehr gut drauf verzichten.

Deine Antwort