ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Heckspoiler Demontage Macke reparieren?

Heckspoiler Demontage Macke reparieren?

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 0:47

Hallo zusammen, brauch mal fachmännischen Rat, hab mir eine gebrauchte Heckspoilerlippe für meinen A3 8V gekauft, leider hat der Verkäufer verschwiegen das das Teil Macken von der Demontage hat. Meiner Meinung nach total laienhaft gemacht, soll aber von einer Werkstatt durchgeführt worden sein. Na egal, wenn ihr euch die Bilder anschaut wisst ihr wovon ich rede. Kann man die Macken im Kunststoff wieder glätten, ( mit Heißluftfön glätten ?)hat da jemand Erfahrung mit ? Auf Bild 3 geht es nur um die Delle , der Lack muss ja wohl eh neu. Danke schon mal für eure Meinung

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hmmm...

Also mit Föhn würde ich nicht rangehen.

Hab mir die Bilder drei x angeschaut...da der Lack eh Komplett erneuert werden muss, würde ich mit Kunststoffspachtel "auffüllen"...und mit Feinspachtel die Feinarbeit erledigen... anschließend füllern und schleifen...nass mit 1000der

Wenn das Ergebnis gut ist, dann Lack, falls noch Fehler in der Oberfläche sind... nochmals Füllern und schleifen.

Kann mich noch an die frühen Arbeitsjahre erinnern... Spoiler wollte kaum einer machen...und die minderwertigen Teile mussten oft nachgearbeitet werden... inklusive mindestens 2x Füller...und dann erst Lack.

Man müsste erstmal genau wissen, aus was für Material der Spoiler ist.... geschäumte Vollversion, hohles Kunststoff Teil original Teil oder Zubehör Teil?

Gruß und gutes Gelingen bei der Ausbesserung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Heckspoiler Demontage Macke reparieren?