Heckschürzen-Einsatz / Diffusor vom neuen S6 Avant
Hallo zusammen,
bei AMS auf der Homepage gibt es ein erstes Bild vom neuen S6 Avant. Dort sieht man, dass das Gerät 4 Auspuffrohre hat und
daher auch einen auf die geänderte Auspuffanlage ausgeschnittenes Mittelteil im Stossfänger.
Gibts da schon ne Teilenummer dafür oder kann das jeand rauskriegen?
25 Antworten
Frage:
Wie bekomme ich den originalen Diffusor ab?
Habe schon alle 5 Schrauben entfernt und auch die Teile des Diffusors ausserhalb der Endrohre locker bekommen aber zwischen den Endrohren geht das nicht ab.
Habe schon dran gezogen aber die Kunststoffclips halten wie verrückt. Gibt es da ne Anleitung, wie der Diffusor abzubekommen ist? Muss ich da in ne bestimmte Richtung ziehen oder von hinten mit nem Schraubendreher rangehen?
(Will da ja nichts beschädigen.)
Bitte um Hilfe.
Gruss
BP-Hatzer3
@ BP-Hatzer3;
Sag mal, machst Du etwa die Umbauaktion, die ich auch machen will?
Also den Heckdiffusor/Blende vom S6 Avant (und nicht den S-Line!) und jeweils li+re 2 Rohre????
Da ich einen 3.0TDI mein Eigen nenne, würde eine 4Rohr-Anlage vom S6 nichts bringen.
Möchte einfach nur den orig. s-line-Diffusor gegen den Sportdiffusor tauschen, nur bekomme ich das Teil nicht ab, die Klammern halten bombenfest.
Der s-line-Diffusor ist ebonyschwarz perleffekt lackiert und kommt raus. Stattdessen kommt der Sportdiffusor, ebenfalls ebonyschwarz perleffekt lackiert, rein.
Wenn Du mit dem Abbau weiter kommst, bitte ich um Bescheid, da auch ich meinen Diffusor für meinen (silbernen) Avant vermutlich schon morgen bekomme.
Neue Heckansicht
Hallo zusammen,
Poste mal hier meine neue Heckansicht rein um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.
S-Line Ex Paket vorhanden aber den Diffusor aus dem Zubehör nachträglich eingesetzt, sowie die gekrümmten Rohre durch gerade ersetzt.
Außerdem Typ-Bezeichnungen entfernt. (Ist bei der Bestellung irgendwie nicht mit aufgenommen worden.)
Das Bild dazu hier: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=3705&type=0&user=
Gruß
sonic
P.S. Wie könnte ich eigentlich das Bild direkt vom PC hier verlinken? Irgenwie klappt das nicht mit der Datei anhängen!?
@ Wolfermann
Welcher Tuner bietet denn eine 300PS-Version für 3.0TDI mit DPF?
Zitat:
Original geschrieben von fragglebernhard
- Teile ab KW 17 bestellbar
- Bestellnummer wird sein 4F0 807 521 D GRU
- mit AHK nicht kombinierbar
Laut Audi-Konfigurator kann man den S6 doch mit "Agrarhaken" bestellen, dann sollte der Diffusor doch auch bestellbar sein bzw. passen, oder täusche ich mich da ? 😰
Gruss
silverblue
hallo. habe überall gesucht aber nie irgendwo gefunden die teilenummer von s6 diffusor avant mit anhänerkupplung. danke im voraus.
hat den keine teilenummer?