Heckschürzen-Einsatz / Diffusor vom neuen S6 Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

bei AMS auf der Homepage gibt es ein erstes Bild vom neuen S6 Avant. Dort sieht man, dass das Gerät 4 Auspuffrohre hat und
daher auch einen auf die geänderte Auspuffanlage ausgeschnittenes Mittelteil im Stossfänger.

Gibts da schon ne Teilenummer dafür oder kann das jeand rauskriegen?

25 Antworten

von Abt gibt es die 4 Rohr Heckschürze z.B.

Gruß Wolfgang

die 2 Rohr Heckschürze von Audi ist dann so

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ist das die S6-Schürze? Komplette Stoßstange oder nur der Einsatz? Was kostet das Teil? Sieht ja echt super aus...

MfG

Thomas

Nein, das ist nicht der Einsatz vom S6... der sieht imho genauso aus wie beim S line Exterieur Paket: BILD .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT912

Hallo Wolfgang,

ist das die S6-Schürze? Komplette Stoßstange oder nur der Einsatz? Was kostet das Teil? Sieht ja echt super aus...

MfG

Thomas

das ist:

Teilenummer Benennung Euro
4F0071611 9AX Diffusor grundiert 296,00

Gruß Wolfgang

Audi S6 Avant Heckschürzeneinsatz

Hallo, guckt doch nochmal auf die neue Veröffentlichung auf der Audi-Homepage.

Da ist ein ganz neuer Heckschürzeneinsatz verbaut, welcher es ermöglicht eine 4-Rohranlage anzubauen.

Das sieht m. E. echt superedel aus. Da könnten wir doch an unsere "normalen" Audis an die vorhandenen Enschalldämpfer Doppelrohre anschweissen.

Meine Frage war, ob jemand für dieses neue Teil mir eine Teile-Nr. besorgen kann.

Also ichfinde den Diffuser von Wolfgang absolut super.
Leider geht da keine "gescheite" Endrohrvariante drunter. Wollte ganz gerne die großen ovalen Rohre a la RS6 drunter haben.
Nächstes Problem: Was ist mit der Anhängekupplung?

B&B hat auch einen Diffuser im Angebot, leider aber auch nicht so schön.

Hat noch jemand eine andere Lösung?

Gruß

Thomas

HECKSCHÜZE-Mittelteil S6 Avant

Wer kann mir die Teilenummer für das Heckschürzen-Mittelteil vom neuen S6 Avant besorgen?

Mit dem Teil drann passt dann auch ne ordentliche 4-Rohr Adaption ans Fahrzeug.....

Oxder auch 2 schöne ovale Teile......

die teilenummern müssten ja schon bald im system sein, nachdem der S6 ja ab KW20 bestellbar ist?

Hat denn schon mal wieder jemand etwas in Erfahrung gebracht mit dem S6 Diffusor?

Teilenummer?
Verfügakeit?
möglich mit AHK?

MfG

Thomas

- Teile ab KW 17 bestellbar
- Bestellnummer wird sein 4F0 807 521 D GRU
- mit AHK nicht kombinierbar

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

- mit AHK nicht kombinierbar

Wer außer TTxxx kommt denn auch auf die Idee an einen 4F im (R)S6-Look und 4 Ofenrohren ne Anhängerkupplung zu montieren.... 🙄 😁

Gruß, Marco

Mensch Marco,

keiner! Deswegen ist es ja ein Unikat...

Nein, im ernst. Du siehst es ja nicht wenn der Deckel drauf ist ob ein Ackerhaken dran ist oder nicht.

PS: Mein Deckel hat sich heute bei 220 verabschiedet...
Habe ihn nur noch kurz im Rückspiegel winken sehen, mh?

Dann musst du eben selbst Hand anlegen. Vielleicht hält dat Dingens ja dann auch besser... 😛

Gruß, Marco

Deine Antwort