ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckschürze

Heckschürze

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. November 2006 um 11:25

Hallo,

ich habe bei meinem Dicken (4F) andere Endrohre anschweissen lassen (die vom S6). Leider passen die bei

meiner Heckschürze gerade so rein und bei kaltem Motor

klappern die dann auch hin und wieder. (Die Endrohre

schlagen einfach an der Heckschürze an). Ok ich weiß, hätte

halt gleich nen S6 kaufen sollen. :)

Vielleicht hat aber auch jemand ne andere Lösung. Ich dachte an eine andere Heckschürze/Diffusor ähnlich wie bei

OpiW?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß charmin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. November 2006 um 12:18

ABT - Heckschürzeneinsatz für die 4 Rohranlage.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 3. November 2006 um 12:33

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab gleich mal bei

ABT geschaut. Gesamtkosten ca. 650€ incl. Lackierung.

Mal sehen.

Gruß charmin ;)

Und wenn du die öffnung ein wenig aufsägen läßt...Bei unserem ATU haben die Extra so Schablonen dafür.

Kostet glaub ich so 35€ komplett.

 

Was haben die Edrohre gekostet und hast du evtl. ein Pic davon?

am 4. November 2006 um 10:44

Kann man da nicht zu den Endrohren des S6 auch den entsprechenden heckschürzeneinsatz vom S6 nehmen?

I have just mounted the S6 heckschütze at my A6 standard bumper. It fits perfect.

Mfg Frank

am 4. November 2006 um 17:07

Pictures, please!

Pic of the original S6 heck-thing :-)

- ABT Heckschürzeneinsatz ist zu groß ausgeschnitten, da verlieren sich die S6-Endrohre

- Heckdiffusor aus dem Zubehör vergrößert die Öffnung hauptsächlich nach oben hin, es ist insgesamt etwas mehr Platz vorhanden, aber für die S6-Endrohre zu wenig.

- ATU-Tuning würde ich zwar im Leben nicht machen, geschweige denn empfehlen, aber die günstigste Variante ist es mit Sicherheit. Aber dann lieber selber machen, bevor du zu dem Haufen gehst...

Selbst mit zwei linken Händen kriegst du das besser hin.

- Beste Variante ist den Einsatz vom S6 zu montieren. Dürfte in der normalen Plastikausführung nicht die Welt kosten und passt dann auch zu 100%.

Yes, You are absolutely right - The S6 shürze fits 100% and even comes in the original S6 grey color - Just to be mounted in 10 minutes :-)

S6 Endrohre

 

Hallo,

laut meinem Händler gibt es zwar Endrohre für Diesel und Benziner aber keine vom S6. Da kann man nur den kompletten Dämpfer kaufen. Wo stammen Deine her? Welche Teilenummer?

Gruß Ralph

Hallo,ist zwar schon länger her,aber wie wärs denn so?Siehe Bilder

am 11. Januar 2007 um 17:57

Moin!

Bilder würden mich auch interessieren! Und, wo du die Endrohre gekauft hast!

Gruß

Michael

Hi

Audi do not make end-pipes for the S6 but only the total system. But as You can see the S6 end-pipes are diveded into 2 pipes - given 4 pipes :-)

I have used these Tailormade pipes and the original heckschurze.

Partnumbers and pics in this thread :-)

More about S6 heck and retro pipes...

Heck

Deine Antwort
Ähnliche Themen