1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Heckschürze (Stoßstange hinten) kaufen oder kleben

Heckschürze (Stoßstange hinten) kaufen oder kleben

Mercedes ML W163

Hi zusammen,

Hab gestern beim einparken (trotz piepen) ne stange ubersehen

Nun is se hin, 2 risse sind nun drin

Is halt mit dem piep system und schwarz lackiert

Lohnt sich da ne neue holen oder einfach die alte abschrauben und von innen kleben nachdem ich sie wieder zurechtgedrückt habe.

Hat eventuell jemand nen vorschlag wie ich die von innen kleben kann

Gruß matze

Ähnliche Themen
20 Antworten

Entweder du kaufst bei Ebay neu, da findest die für etwa 130€ neu zu kaufen, natürlich keine originalteile! Die Löcher kannst zur not auch selber machen!

Das Geld kannst dir aber auch sparen weil die noch locker zu reparieren ist! Von innen mit Fasermatten und Flüssigspachtel, sprich Harz, kleben, vorher musst sie natürlich in die richtige position bringen!

Dann von außen mit einem Dremel den Riß großzügig ausdremeln und dann mit Faserspachtel spachteln, danach mit Feinspachtel und fertig! Ab zum Lacker!

Hallo Zusammen,

sodele Suche Ersatzstoßstangen (vorne und hinten, nach MOPF mit PDC BJ 2003) oder jemanden, der mir meine Stoßstangen reparieren mag

Falls wer eine gebrauchte verkauft oder wo im Netz gefunden hat:
Stoßstange vorne + hinten, nach MOPF (Baujahr 07/2003) und mit PDC Löchern
Am besten in schwarz Metallic, zur not aber auch alle anderen Farben oder Unlackiert.
Nur gebraucht bitte, da mir neu einfach zu teuer ist

Falls wer sagt er kann das Reparieren:
(vorne gerissen und nun fixiert mit Gegenblech und 2 Schrauben, hinten 2 mal groß geplatzt aber hält noch von selbst, und Abschürfung) dann soll er mir doch bitte mal sagen, was mich so nen Spaß kosten würde, weil hab selbst 0 Ahnung und will schon haben, das es danach wie neu aussieht in schwarz Metallic und ohne das man das noch sieht
Am besten so nach wie möglich von Stuttgart, und für nen guten Preis ^^

Im Anhang noch paar Bilder für diejenigen die sagen Sie würden mir da Reparaturtechnisch helfen,
nochmal alle Defekte dargestellt

Danke an alle

Und bitte helft mir ^^ will das mein Bulli wieder aussieht wie neu ^^

Schöne Größe aus Stuttgart

schau doch mal bei Ebay (w163 und Stoßstange)

sollte doch bestimmt was passendes zu finden sein! Ansonsten würde ich mal beim Autoverwerter anfragen wie z.B. Klassen-kfz wo ich schon gute Erfahrung damit gemacht habe.

hab doch geschrieben keine neuen, ebay gibts gfenügens aber 300-400 pro is mir einfach zuviel und das noch unlackiert

da sollte es doch bestimmt gebrauchte geben oder jemanden der sowas schonmal gemacht hat

aber für lau wirste wohl nichts bekommen😉
Also wirst du nicht drum herum kommen, diese Summe investieren zu müssen!

abbauen, kleben oder schweißen, schleifen, lackieren,

selber machen wenn man es kann, Montage sicherlich, Rest Lackierer......

Deine Antwort