ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckschloss am S211 defekt

Heckschloss am S211 defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. März 2014 um 8:17

Hallo!

Letzte Woche das erste mal passiert: ich bekam die Hecklappe nicht geöffnet. Es summte wie verrückt, aber es ging nicht auf. Das kuriose ist aber, dass es am nächsten Tag wieder ganz normal funktionierte.

Gestern dann das gleiche: ich könne die Hecktüre nicht öffnen. Ich muss also den Notschalter betätigen. Heute morgen wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte?

Da ich noch die JS-Garantie habe, wäre mir lieber, die Hecklappe ginge nie auf. Denn so, wie ich mich kenne, fahre ich bei dem Freundlichen vor, und alles funktioniert, und er lässt mich dann wieder unverrichteter Dinge vom Hof fahren. Der sog. Vorführ-Effekt.

Denis

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. März 2014 um 11:58

So sieht es aus!!! Stelle Rechts gelötet, nur zum behelfen ob es wirklich daran Liegt. Hab jetzt ein anderes Motor bestellt für kleines geld (Original Motor nirgendswo zu finden) und werde versuchen die Kontakte zu tauschen.

Werde berichten. ;-)

am 19. März 2014 um 12:07

Motor auseinander genommen

Hallo

habe noch ein fast neues Heckdeckelschloß abzugeben,falls jemand eins benötigt.

Gruß

Limarus

am 21. März 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von limarus

Hallo

habe noch ein fast neues Heckdeckelschloß abzugeben,falls jemand eins benötigt.

Gruß

Limarus

Art.:-Nr. ?

abzugeben heisst ?

 

glyoxal

Wieviele willste denn noch? :p:p:p

Also die Motoren sind in Modellautos verbaut - einfach mal in einen Bastelladen gehen.

und:

Zitat:

Hallo!Ich bin´s nochmal: der Themenstarter!

Was soll ich sagen: Heute ging die Hecklappe den ganzen Tag wieder einwandfrei auf und zu !!!!!!!

So, als sei nichts kaputt.

Ist schon arg komisch. Ich hoffe, dass die Hecktür nicht funktioniert, wenn ich zu MERCEDES fahre. Ich habe zur Not, auch um meine Glaubwürdigkeitzu bewahren, ein Video aufgenommen, als die Hechtür nicht aufging.

Gruß Denis

Wenn Du das Schloss öffnest sind zwei Punkte zu sehen, die entweder als Gleitkontakt gearbeitet sind, oder evtl. Optische Sensoren sind.

Vielleicht kann uns hier Glyoxal aufklären.

Die waren bei mir stark angegriffen, die Motoren waren noch gut.

Vielleicht sind das die Fehlerquellen.

Ansonsten ist auch eine Schleifkohle durch Erschütterung mal schnell wieder für'n Moment reparabel.

in gewissen Grenzen - klar!

hallo

hätte gern 100,-€ dafür,ist wie neu und war nur 4 Wochen verbaut. Neupreis bei MB ist 250,-€

Gruß

Limarus

Hallo Deniris, konntest Du das Schloss reparieren? Wenn ja, wie? Ich habe gerade das gleiche Problem.

@Limarus: Hast du noch das gebrauchte SChloss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckschloss am S211 defekt