Heckscheibenwischer funktioniert nicht

Audi A3 8P

Als ich heute mit meinem A3 gefahren bin, habe ich den Rückwärtsgang eingelegt und der Heckscheibenwischer funktionierte sehr wenig und blieb in der Mitte der Scheibe, dann habe ich versucht, die Scheibe mit Wasser abzuwischen und abzuwischen, der Scheibenwischer funktionierte überhaupt nicht , ich dachte, dass die Sicherung durchgebrannt ist, aber alle Sicherungen sind intakt, in letzter Zeit funktionierte der Heckscheibenwischer langsam, könnte es sein, dass der Scheibenwischermotor kaputt ist?

A3
16 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. August 2023 um 16:18:04 Uhr:

Unser 8P wurde von meiner Frau sehr oft benutzt und meist nur für Kurzstrecken, aber teilweise 5-mal pro Tag. Der war EZ 09/2006 und hatte ca. 180.000 km auf der Uhr als wir uns davon getrennt haben.

Wir hatten den Wagen über 10 Jahre (für ca. 110.000 km) und der hat bei jedem Wetter draußen gestanden. Mich hätte es nicht gewundert, wenn daran der Wischer auch fest gegammelt wäre, aber das war nicht der Fall.

Ich verstehe. Ich habe heute den Kunststoff des Kofferraums entfernt und das Ergebnis ist das gleiche. Ich füge die Bilder bei.

A3
A3
A3
+1

Sollte man Zeitnah beheben, das Wischwasser geht auf das Heckklappenschloss und sorgt für Fehler bzw im Schlimmsten Fall geht das Schloss hops.

Mir wurde eine Zeitlang eine offene Heckklappe angezeigt.

Bzw mit dem Wischwasser solange sparsam sein.

Deine Antwort