Heckscheibenwischer fällt aus
Habe vorgestern und gestern erlebt, dass der Heckscheibenwischer plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Wischwasser lässt sich noch aufsprühen aber der Wischer arbeitet nicht. Nach Abstellen des Autos und Öffnen der Heckklappe lief der Wischer bei der nächsten Fahrt wieder. Bei der Folgefahrt dann wieder Ausfall... und gerade klappt es wieder.
Mir ist schon klar, dass dies ein Fall für den Freundlichen ist... aber hat jemand von euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht oder Ideen, was die Ursache sein könnte?
16 Antworten
Jo ok hat geklappt wie es chris0483 beschrieben hat. Ich hab jetzt erstmal ein Hölzchen unter das Gummi geklemmt, weill ich erstmal nichts festkleben wollte.
Falls sich das lösen sollte, werde ich auch ein kleines Kunststoffplättchen auf die andere Seite kleben.
Bild anbei.
Zitat:
@Nekrokeks schrieb am 29. März 2024 um 16:34:18 Uhr:
Jo ok hat geklappt wie es chris0483 beschrieben hat. Ich hab jetzt erstmal ein Hölzchen unter das Gummi geklemmt, weill ich erstmal nichts festkleben wollte.
Falls sich das lösen sollte, werde ich auch ein kleines Kunststoffplättchen auf die andere Seite kleben.
Bild anbei.
Ja genau, da muss was untergefüttert werden