Heckscheibenwischer beim Grand Sport einfach überflüssig!?

Opel Insignia B

Hallo,
wer von Euch fährt "ohne" Vogelschietverteillippe rum und kann mir sagen, ob das soweit okay ist.
Für die Optik wäre es ja mal auf jeden Fall ein großer Zugewinn.

Aber vielleicht stört es dann doch irgendwann, wenn nichts zum wischen da ist ????????

34 Antworten

Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit täglich Autobahn und Schnellstraße.
An der Heckscheibe hatte ich noch nie Probleme, trotz ungenutzten Wischers.
Die Rückfahrkamera ist im Winter aber permanent undurchsichtig.
Da müsste man vor jedem Einlegen des Rückwärtsgang einmal mit dem feuchten Tuch einmal ums Auto kreisen.

Ja die Kamera ist total bescheiden platziert.....Die ist nach 2 Tagen schon dreckig...

Zitat:

@Hapabla schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:43:19 Uhr:

Nicht ganz.

Ich kenne viele von denen die hier seit Jahren schreiben und deren Fahrprofile.

Und ja, wenn man den GS viel auf der Autobahn bewegt, so ist der Wischer fast Pflicht, was die Vermutung nahe liegt, weil die meisten den nie vermissen, dass es sich eventuell vorrangig um Stadtverkehr handelt.

Ich fahre auch jeden Tag 50 km Autobahn und habe noch nie die Heckscheibe so dreckig gehabt das ich den Wischer vermisst hätte. Nicht mal jetzt mit der Salzplörche. Für den feinen Wassertropfenfilm nach Sprühregen oder Nebel ziehe ich vor dem Losfahren eh alle Seitenscheiben und die Heckscheibe mit nem Gummiwischer ab um lästige Reflexionen zu vermeiden.

Wie gesagt, ich habe ihn vermisst, da trotz der flachen Bauweise des GS einiges an "Schmodder" haften blieb, spätestens nach Autobahnfahrten.
Dieses führte dann zu Reflexionen und Blendungen, alleine wenn man durch Baustellen einer Autobahn fuhr, davon gibt es bekanntlich viele.

Im ST oder jetzt auch in der A-Klasse ist das Teil Gold wert, nur ein paar Meter bei Regen und es war richtig dreckig.

Designtecnisch ist es absolut ein Fail, keine Frage.