Heckscheibenspruch

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Aufkleber auf die Heckscheibe meines Touris kleben und bin schon einige Zeit am überlegen was ich da schreibe.

Ich dachte so an Feinstaubproduzent oder sowas in der Art auf jeden Fall soll es was knackiges sein.

Habt ihr ein paar Vorschläge oder Ideen für mich?

Danke im Vorraus.

Gruß
Mike

53 Antworten

Ich glaube das Klientel für solche Sprüche, findest Du, meiner Meinung nach in einem anderem Forum eher! 😛
Wenn dann nur Sprüche wie: ....... an Board usw.

Wie wär es mit "Pampersbomber"?

Re: Heckscheibenspruch

Zitat:

Original geschrieben von Technofreak0815

Ich dachte so an Feinstaubproduzent oder sowas in der Art auf jeden Fall soll es was knackiges sein.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Klimawarnungen ist das nicht wirklich witzig... Ohne dich beleidigen zu wollen: Aus Sicht des Großteils der Bevölkerung könntest du dir dann auch gleich "IQ 0" aufkleben. Damit will ich nur ausdrücken wie solch ein Spruch auf andere wirkt...

Re: Re: Heckscheibenspruch

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Vor dem Hintergrund der aktuellen Klimawarnungen ist das nicht wirklich witzig... Ohne dich beleidigen zu wollen: Aus Sicht des Großteils der Bevölkerung könntest du dir dann auch gleich "IQ 0" aufkleben. Damit will ich nur ausdrücken wie solch ein Spruch auf andere wirkt...

wieso "IQ 0" ?

ohne medien würde doch "Großteils der Bevölkerung" NICHT wissen was feinstaub ist oder was er bewirkt--bis vor ein paar monaten hat sich keiner über feinstaub aufgeregt-da war die welt doch noch in ordnung -durch panikmache der medien ist doch alles hochgeschaukelt worden und jeder diesel-pkw ein großer feinstaubproduzent-

wer in diesm forum hat den einen DPF nachgerüstet ? wenns keine kohle vom papa staat gibt ,macht´s doch eh keiner

g 2runer

Also ich wäre da besonders mit provokativen Sprüchen sehr, sehr vorsichtig. Es gibt immer irgendwelche Neider und Spinner, die sich dadurch "gereizt" fühlen und einen solchen Spruch als Anlass für eine Sachbeschädigung nutzen.

Einige sind da sehr empfindlich, da sich "Sprüche" oder "Zitate" immer unterschiedlich auslegen lassen. Ich habe gerade erst gestern erfahren, dass selbst das Zitat eines Toyota-CEO in der Signatur im Toyota-Forum (!) für Ärger sorgen kann *staun*

Wenn, dann würde ich was selbstironisches nehmen, so wie der bereits erwähnte Pampers-Bomber, Baby-Express oder rennender Brotkasten oder sowas in der Art.

P.S.:
Sicherheitshalber gleich noch eine Klarstellung für zwei ganz bestimmte Forenuser: Nein, die o.g. Vorschläge sollen keine Beleidigung sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Also ich wäre da besonders mit provokativen Sprüchen sehr, sehr vorsichtig. Es gibt immer irgendwelche Neider und Spinner, die sich dadurch "gereizt" fühlen und einen solchen Spruch als Anlass für eine Sachbeschädigung nutzen.

Einige sind da sehr empfindlich, da sich "Sprüche" oder "Zitate" immer unterschiedlich auslegen lassen. Ich habe gerade erst gestern erfahren, dass selbst das Zitat eines Toyota-CEO in der Signatur im Toyota-Forum (!) für Ärger sorgen kann *staun*

Wenn, dann würde ich was selbstironisches nehmen, so wie der bereits erwähnte Pampers-Bomber, Baby-Express oder rennender Brotkasten oder sowas in der Art.

P.S.:
Sicherheitshalber gleich noch eine Klarstellung für zwei ganz bestimmte Forenuser: Nein, die o.g. Vorschläge sollen keine Beleidigung sein 😉

Wie wärs denn mit schadstoffstark und leistungsarm

Re: Re: Heckscheibenspruch

Zitat:

Wieso das denn? ich finde es recht witzig selbst-ironisch - schliesslich emittieren alle Autos Feinstaub (auch ein Touran EcoFuel), that's life. Solange wir mobil sein wollen, verdrecken wir die Umwelt. Es schadet nicht, das mal deutlich zu machen. Besser jedenfalls als so Pseudo-grün auf Autos, die mit nachwachsenden Rohstoffen fahren - als ob die "gut" für die Umwelt seien. Im besten Fall sind sie geringfügig weniger schädlich (und auch da möchte ich erstmal die ganze Umweltbilanz sehen).

Alternativ: "Hier fahren 0,00000000001°C Erderwärmung."

Es ist halt so. Machen wir uns doch nichts vor.

Alex

*lach* rennender Brotkasten ... hab ich noch gar nicht gehört 😛 ... Pampersbomber und Baby-Express oder sowas wie "Schrankwand on Tour" ist ja allgemein bekannt ... aber rennender Brotkasten 😉

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

P.S.:

Nicht provokativ und dann "PampersBOMBER"???? Bleibt mal auf dem Teppich. Diese gezwungen Äusserungen der gelungen Reproduktion prangen auf jedem zweiten Van und Kombi und sind damit sowas von ausgelutscht.

Dann schon eher ein (nicht zu gross geschriebener) Aufkleber a la "Für ihren eigenen Touran fahren sie bitte zum VW-Händler - nicht in meinen Kofferraum".

Der thread-Ersteller wollte doch was knackiges.

Alex

Re: Re: Re: Heckscheibenspruch

Zitat:

Original geschrieben von 2runer

wieso "IQ 0" ?
ohne medien würde doch "Großteils der Bevölkerung" NICHT wissen was feinstaub ist oder was er bewirkt--bis vor ein paar monaten hat sich keiner über feinstaub aufgeregt-da war die welt doch noch in ordnung -durch panikmache der medien ist doch alles hochgeschaukelt worden und jeder diesel-pkw ein großer feinstaubproduzent-
wer in diesm forum hat den einen DPF nachgerüstet ? wenns keine kohle vom papa staat gibt ,macht´s doch eh keiner

g 2runer

Natürlich wäre dem Großteil der Bevölkerung der Begriff Feinstaub ohne die Medien nicht bekannt... Aber das rechtfertigt es m.E. nicht den Begriff zu verharmlosen. Ob man z.B. einen DPF nachrüstet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich steht da meistens die Kohle im Vordergrund. Ich erlaube mir nicht beurteilen zu können, ob es sich bei dem Thema um Panikmache handelt oder nicht.

Allerdings finde ich es auch nicht angemessen sich über das Thema "Feinstaub" zu belustigen - es sei denn ich kann selbst tatsächlich beurteilen, dass an der Sache nichts dran ist.

Technofreak0815 wollte wissen, was er für einen Spruch draufkleben soll. Zu seinem Vorschlag habe ich meine Meinung geäußert...

Pampers-Bomber, Baby-Express oder rennender Brotkasten zeigt ein bisserl Selbstironie und ist daher witzig! Feinstaubproduzent dagegen nicht im Ansatz...

Bitte nicht am Lack lecken !!!

MfG

@SemiconBCL:

Eigentlich ist der Spruch von Klopfer69:

"Für den einen ist es ein Brotkasten,
für den anderen die wohl geilste Teigware der Welt!"

Re: Re: Re: Re: Heckscheibenspruch

Zitat:

Natürlich wäre dem Großteil der Bevölkerung der Begriff Feinstaub ohne die Medien nicht bekannt... Aber das rechtfertigt es m.E. nicht den Begriff zu verharmlosen. Ob man z.B. einen DPF nachrüstet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich steht da meistens die Kohle im Vordergrund. Ich erlaube mir nicht beurteilen zu können, ob es sich bei dem Thema um Panikmache handelt oder nicht.
Allerdings finde ich es auch nicht angemessen sich über das Thema "Feinstaub" zu belustigen - es sei denn ich kann selbst tatsächlich beurteilen, dass an der Sache nichts dran ist.
Technofreak0815 wollte wissen, was er für einen Spruch draufkleben soll. Zu seinem Vorschlag habe ich meine Meinung geäußert...
Pampers-Bomber, Baby-Express oder rennender Brotkasten zeigt ein bisserl Selbstironie und ist daher witzig! Feinstaubproduzent dagegen nicht im Ansatz...

So diskusoin wegen IQ 0

Das las ich so nicht so stehen ich habe eine fuhrpak im betrieb mit 6 Fahzeugen 5 Davon haben PDF und einer somit einer keinen PDF mein 525d deshalb hab ich mir eine Touran bestellt mit PDF

Aber warum soll ich mit der Umwelt sorgsam umgehn und mir

das vorschreiben lassen wie es geht was ist mit der Politik

und den USA die unterschreiben mit mal den vertrag

Bei uns wird über PDF und Tempolimit verhandelt was ist mit unseren Nchtbarn ? bleibt der rus an der genze Stehn?

Re: Re: Re: Re: Re: Heckscheibenspruch

Zitat:

Original geschrieben von BMW525D

So diskusoin wegen IQ 0
Das las ich so nicht so stehen ich habe eine fuhrpak im betrieb mit 6 Fahzeugen 5 Davon haben PDF und einer somit einer keinen PDF mein 525d deshalb hab ich mir eine Touran bestellt mit PDF
Aber warum soll ich mit der Umwelt sorgsam umgehn und mir
das vorschreiben lassen wie es geht was ist mit der Politik
und den USA die unterschreiben mit mal den vertrag
Bei uns wird über PDF und Tempolimit verhandelt was ist mit unseren Nchtbarn ? bleibt der rus an der genze Stehn?

Da hast vollkommen Recht ... aber irgendeiner muss ja mal den Anfang machen ... wenn jede auf den anderen wartet wird das nie was ... noch ein paar Wirbelstürme und die Amis sind besser im Umweltschutz als wir, Kalifornien machts vor (nicht nur wegen Arni) ... die haben strengere Gesetze als wir hier in Deutschland ...

Deine Antwort