ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckscheibenreinigung Wischwasser

Heckscheibenreinigung Wischwasser

Opel Insignia B
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 13:04

Hallo

 

Hat jemand eine Idee wir haben heute Plusgrade und Frostschutz ist auch aufgefüllt und trotzdem kommt hinten an der Scheibe kein Wischwasser raus.

Die Pumpe ist zu hören und vorn geht es auch.

Hat jemand eine Idee wo geht die Leitung nach hinten lang?

 

Grüße

10 Antworten

Eventuell ein kleines Dreckkrümel oder aufgewirbeltes Salzstückchen in der Düse.

Hatte ich letzte Woche auch erst im Zafira, da passiert es ziemlich oft habe ich durch den FOH erfahren. Pumpe lief, vorn kam auch Wasser. Hatte erst die Vermutung, dass irgendwo der Schlauch ab gewesen oder defekt ist aber nichts feuchtes im Auto entdeckt.

Habe dann den Behälter richtig voll gemacht, hinten gesprüht und der Behälter blieb voll.

Ich habe es vorsichtig mit Druckluft frei bekommen.

Oder es ist an der Düse (noch) eingefroren.

Bei meinem kam da heute morgen auch nichts und später ging es dann wieder.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 22:01

Danke alles kein Problem solange nicht die Brühe irgendwo im Auto ausläuft deshalb meine Frage wo der Schlauch langgeht.

schlauch ist im karosseriekabelsatz eingearbeitet.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 8:25

Danke geht der unterm dachhimmel lang oder seitlich irgendwo

bild.

das ist dein kabelsatz. geht in jede ecke.

und wenn das beim I-B nicht anders ist als bei anderen aktuellen popels (psa mal ausgenommen) wird das rohr wohl mit in den kabels stecken. eine trennstelle ist höchstens noch an der c/d-säule.

11-kopie
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:49

Okay vielen Dank dann muss der FOH noch mal ran. Frostschutz war drin dann muss er sehen woran es liegt nicht meine Schuld.

 

 

Hallo,

würde mich mal an den Thread hängen.

Kann mir jemand sagen wo beim Insignia B Sports Tourer die hintere Wischwasserdüse sitzt?

Ist die irgendwo im Dachspoiler verbaut, sehe nämlich nirgends eine.

Und wenn ich sie bestätige, dauert es lange und das Wasser läuft recht unmotiviert die Scheibe runter.

Zitat:

@der_marv schrieb am 16. Juli 2021 um 09:28:08 Uhr:

Kann mir jemand sagen wo beim Insignia B Sports Tourer die hintere Wischwasserdüse sitzt?

Ist die irgendwo im Dachspoiler verbaut, sehe nämlich nirgends eine.

Neben der dritten Bremsleuchte oben.

Zitat:

@#1850 schrieb am 16. Juli 2021 um 16:22:00 Uhr:

Zitat:

@der_marv schrieb am 16. Juli 2021 um 09:28:08 Uhr:

Kann mir jemand sagen wo beim Insignia B Sports Tourer die hintere Wischwasserdüse sitzt?

Ist die irgendwo im Dachspoiler verbaut, sehe nämlich nirgends eine.

Neben der dritten Bremsleuchte oben.

Konnte bei meinem Nachbarn vergleichen.

Tja, da wo die Düse sein sollte ist einfach nur ein Loch.

Heißt also das Wasser läuft aus der Düse in den Spoiler und dann irgendwann raus.

Das erklärt natürlich den spärlichen Strom.

Oh man, da muss man mal schauen ob man da selber gut dran kommt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckscheibenreinigung Wischwasser