Heckscheibenblende, Rieger oder günstiger

BMW 3er E36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Heckscheibenblende für die Limosine.

Gebraucht schaut es da mau aus 🙁

Daher meine Frage woran merkt man nun den Unterschied von Rieger zu einem günstigeren Teil z.B. von Inxx - macht das überhaupt was aus?

Wie sind eure Erfahrungen?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Was habt ihr dafür gelöhnt?

ich hatte damals glück und hab meine fertig gelackt in meiner farbe um die 90€ bezahlt und natürlich orginal bmw teil 🙂 gibt bei ebay aba schon nachbauten, die sind aba bisserl günstiger glaube ich.

ich hab noch ne e46 compact abrisskante im keller, aba ich glaube die passt net so auf die limo, die ist nämlich höher ^^

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ich hatte damals glück und hab meine fertig gelackt in meiner farbe um die 90€ bezahlt und natürlich orginal bmw teil 🙂 gibt bei ebay aba schon nachbauten, die sind aba bisserl günstiger glaube ich.

ich hab noch ne e46 compact abrisskante im keller, aba ich glaube die passt net so auf die limo, die ist nämlich höher ^^

Ehm passt die vom Coupe auch an der Limo, ein Kumpel sucht eine!!

Wie ist die Passgenauigkeit von der e39 Kante am e36, warum nimmt man da eine vom e39?

Zitat:

Ehm passt die vom Coupe auch an der Limo, ein Kumpel sucht eine!!

Wie ist die Passgenauigkeit von der e39 Kante am e36, warum nimmt man da eine vom e39?

e36 coupe=abrisskante vom e46 M4

e36 limo=abrisskante vom e39 M5

und wieso? weil die von der form und länge her genau passen 😉

kk und du schriebst was von nachbau... taugen die denn dann auch nichts? 🙂

Kann ich doch im Prinzip auch eine Abrisskante vom e36 nehmen die in ebay angeboten wird oder?

btw: was ist mit der vom e46 🙂

Ähnliche Themen

das in ebay die direkt für den e36 angeboten werden sind nachbauten die passen, steht ja auch limo usw bei. wenn du eine originale von bmw willst, musste halt für die limo die vom e39 und fürs coupe die vom e46 nehmen, weil anders passen die nicht, entweder sie sind dann zu lang oder zu kurz.

Ja ok, hab ich schon kapiert.

Und Qualitätsmäsig ? 🙂

Ihr meintet ja die billigen Heckscheibenblenden würden nicht passen... daher frag ich nun wie das bei den Abrisskanten wohl sei.

Hab bei mir ne nachgemachte Abrisskante dran😉
Ca. 60€ bei ebay,Mirco hat seine für unter 50€ bekommen!
Super passgenau,wie das original Teil.

gruß

KK ich denke ich werde die auch von CSR nehmen...

Bin nur am überlegen ob das beides zusammen was her macht 🙂

Zitat:

KK ich denke ich werde die auch von CSR nehmen...

Bin nur am überlegen ob das beides zusammen was her macht 🙂

na die kombo hsb und abrisskante siehste sowohl bei limo320 als auch bei mir. bei mir mit emblem, bei nils ohne emblem am heck.

Tja wenn das immer so einfach wäre zu entscheiden...

Diese Heckklappenspoiler gibt es auch schon für 25 € Sofort-Kauf... ?!

Was nun davon zu halten ist.

Nochmal eine Frage Leute:

http://i1.ebayimg.com/01/i/000/9c/b1/aef3_1_b.JPG

Die schaut aber aus als wäre sie anders als die von Rieger - die hat irgendwie unten so eine Rundung drin, versteht ihr was ich meine?

Oder wirkt das nur so?

@loudlos...

die von CSR-Tuning hat auch unten in der Mitte eine kleine Rundung drin, ist aber denke ich, dazu da, dass man die schön mittig plazieren kann, aber stört nicht weiter am montierten Zustand.

Wie gesagt, die von CSR kostet ca. 30 Euro zum Sofortkauf, hat eine ABE, ist aus ABS-Kunststoff und ist passgenau.

Aber ein Tipp trotzdem, den Kleber den die mitliefern, der ist einfach nur scheisse, hatte die Blende mit dem gelieferten Kleber befestigt, und die letzten Tage hat es in Fürth (nähe Nürnberg) geregnet, und die Blende löst sich nun von einer Seite, deswegen werde ich sie morgen nochmal abmachen und mit einem gescheiten Scheibenkleber befestigen, dann hält sich 100 %

Naja Kleber hab ich noch welchen, das soll nicht das Problem sein.

Wie mittig platzieren? Die wird doch rechts und links eingehakt, dann hat sie doch schon ihre Position?

gruß

Ja wird schon eingehakt, aber dadurch, dass der Gummi (seitlich von der Heckscheibe) ein bisschen beweglich ist, um ein paar mm, dafür ist das Rundung da, damit man die paar mm ausgleichen kann und mittig plazieren kann.

Deine Antwort