Heckscheibe zerschnitten!!! un nun??????

BMW 3er E36

Gude

meine tollen mitbürger haben mir heute nacht mal meine heckscheibe( E36cabrio) zerschnitten😠
jetzt hab ich mal bei ebay geschaut aber die dinger schiessen ja ziemlich hoch!
vll hat ja noch jemand von euch da draussen in grossen weiten welt eine im keller rum liegen
und sie verkaufen wollen????
oder vll ein guten tipp wo ich kosten günstigen ersatz finde??

leider is bei meiner teilkasko das nicht inbegriffen, die hätten mir mein ganzes dach aufschneiden müssen und das radio gestohlen haben müssen, das die das bezahlt hätten😕
tja so isses leider

mfg alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Essi cabrio

......aber ich habe lezte woche eine hausrat versicherung abgeschlossen mit glasbruch, meinste ich des darüber laufen lassen?????

Kannst du mal versuchen, aber nur wenn du auch ne Privathaftpflicht hast.

Die kommt dann für die Bestattungskosten auf wenn die sich bei der Vers. totgelacht haben 😁

Nene, und die Cellulite der Frau kann man auch nicht als Hagelschaden bei der Versicherung abrechnen 😉
Deswegen gibts ja so viele unterschiedliche Versicherungsverträge.

Greetz
Tim

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo...
Also soweit ich weis gilt die Heckscheibe als "Glas" und fällt somit unter die TK.
Bei meinem alten e30 war das auch mal so nach einem Gewitter. Da war ein Loch vom Hagel drinnen was die HUK Coburg anstandslos beglichen hat, nach Gutachten. Das lag aber weit über dem was eine neue Scheibe gekostet hätte.
Somit war bei mir ein ganz neues Verdeck sogar möglich. (Die haben zum Glück nicht gesehen, dass ich darmals eine Reißverschlußheckscheibe hatte 🙂 )

Also einfach nochmal bei der Versicherung "nett" anfragen...

Gruß Arni

Zitat:

.....leider is bei meiner teilkasko das nicht inbegriffen, die hätten mir mein ganzes dach aufschneiden müssen und das radio gestohlen haben müssen, das die das bezahlt hätten😕

Hast du die Info von der Versicherung direkt ?

Wenn nicht, evtl. nochmal nachsehen ob das Radio wirklich noch da ist bevor du bei der Versicherung anrufst.

Der bessere Weg ist aber sicher es über die Glasbruchgeschichte laufen zu lassen wie Arni320 schrieb.

Ersatz wird nicht billig; so oder so nicht. Ist ein verdammt teures Stück Plastik.

Greetz
Tim

Hast du die Info von der Versicherung direkt ?
Wenn nicht, evtl. nochmal nachsehen ob das Radio wirklich noch da ist bevor du bei der Versicherung anrufst.
Der bessere Weg ist aber sicher es über die Glasbruchgeschichte laufen zu lassen wie Arni320 schrieb.
Ersatz wird nicht billig; so oder so nicht. Ist ein verdammt teures Stück Plastik.

Greetz
Timhehe habe leider keine rechnung vom radio😁
ja habe die info direkt von denen, aber ich habe lezte woche eine hausrat versicherung abgeschlossen mit glasbruch, meinste ich des darüber laufen lassen?????

schon ok
also hausrat is ja nur für die wohnung😛

naja kann nur hoffen das die mir mein dach bezahlen

Ähnliche Themen

Zitat:

......aber ich habe lezte woche eine hausrat versicherung abgeschlossen mit glasbruch, meinste ich des darüber laufen lassen?????

Kannst du mal versuchen, aber nur wenn du auch ne Privathaftpflicht hast.

Die kommt dann für die Bestattungskosten auf wenn die sich bei der Vers. totgelacht haben 😁

Nene, und die Cellulite der Frau kann man auch nicht als Hagelschaden bei der Versicherung abrechnen 😉
Deswegen gibts ja so viele unterschiedliche Versicherungsverträge.

Greetz
Tim

😁😁😁😁😁😁😁
ich weiss jetzt garnet welcher besser war😉

was könnte ich sonst machen????
weil meine versicherung stellt sich quer!

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁

Wenn deine Versicherung sich quer stellt bleibt dir wohl nur folgendes:

Entweder teuer bei BMW machen lassen (ca 480€) oder Ersatzscheibe bei Ebay (ca 110€) kaufen und selber einbauen.

Schritt 2 wäre dann ganz schnell die Versicherung wechseln!

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁

Die hier kaufen und einbauen:

Heckscheibe BMW E36 Cabrio 318 320 323 325 328

Die Versandkosten werden dich ja hoffentlich ned umbringen....
Einbau is ned schwer aber fummelig.
Die verlinkte Scheibe könnte aber dünner sein,wie die originale (is auch grad eine drin,aber die steht schon bei 150 Euro bei noch 3 Tagen Laufzeit....).

Ach und ja,wechsel nach dem Vorfall zu ner gescheiten Versicherung.....bist bestimmt bei so nem Direktversicherer,oder?

Greetz

Cap

du kannst dir auch günstig selber eins fertigen lassen,bring dein alte scheibe mit reisverschluss zu einer firma,die mit zelten,gewebe zutun haben,die können dir dort günstig genau so eine scheibe herstellen.
kollege von mir hat meins mal gesehen,und hat gesagt... so eine scheibe kann ich dir auch anfertigen...

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

du kannst dir auch günstig selber eins fertigen lassen,bring dein alte scheibe mit reisverschluss zu einer firma,die mit zelten,gewebe zutun haben,die können dir dort günstig genau so eine scheibe herstellen.
kollege von mir hat meins mal gesehen,und hat gesagt... so eine scheibe kann ich dir auch anfertigen...

Aber die scheibe hat dann keine Freigabe !!! und die sollte auf der Heckscheibe eingestanzt sein !!

Zitat:

Original geschrieben von Arni320

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

Aber die scheibe hat dann keine Freigabe !!! und die sollte auf der Heckscheibe eingestanzt sein !!

oh man,was gibs den heut zu tage nichts ohne freigabe???

also ich würde mir da kein kopf machen und würde mir eine anfertigen lassen, schei** auf die

freigabe ist doch nur eine plastikscheibe.

wenn ich die scheibe genau so einfertigen kann wie die originale und zahle nur 20-30€ warum soll ich dann knappe 200-250€ zahlen??

man muss nur wissen,wo man es her bekommen kann...dann klappt alles 😉

Irgendwie hab ich das gefühl, dass da ein mißverständnis zwischen TE und Versicherung vorliegt.
Denn dei Aussage "TK würde nur greifen, wenn auch noch das ganze dach aufgeschnitten und das radio gestohlen wäre" deutet eher darauf hin, dass die Versicherung von einem Diebstahlschaden ausgeht.
Daher sollte der TE explizit nochmal bezüglich Glasschaden nachfragen.
Ich kenne nämlich bisher keine Versicherung, die das nicht mit abdeckt.

Solltest du zu dem von captain verlinkten ebayangebot tendieren ist der vollständigkeit halber noch zu erwähnen, dass die scheiben dünner und i.d.r. ohne benötigten Reißverschlußzipper geliefert werden.

zu der sache mit der nachgemachten scheibe kann ich nix sagen, höre ich heute zum ersten mal, aber wenn das geht, sicherlich ne alternative....scheiß auf die eingestanzte Nummer.

ich würde eh auf die nummer da verzichten, aber es verzichten bestimmt nicht unsere netten
kollegen vom tüv darauf oder????
das mit der ebay scheibe habe ich auch schon gesehn aber bin net so wirklich überzeugt davon, weil
halt der zipper da fehlt, oder kann man auch einen ganz gewöhnlichen nehmen???(von einer jacke)

ja meine versicherung sagt:
glass schäden sind schon abgedeckt, aber kein plastik!!! was ich net versteh.
die zwingen mich grade zu sie zu belügen, in dem ich mein dach selber zerschneide!!!

aber das is ja auch net sinn der sache😕

kann mir noch einer, eine adresse oder ein tipp geben wo ich die nachgemachten scheiben bekomme????

aha plastik zählt angeblich nicht? dann frag deine versicherung mal, warum bei einem glasschaden trotzdem die Blinker (welche aus plastik bestehen) mit abgedeckt sind?!
und die plastikheckscheibe beim cabrio zählt i.d.r. eben immer unter glasschäden!

andere nachbauscheiben als die bei ebay angebotenen gibt es nicht. irgendeinen zipper kannste nicht nehmen, der muss schon die passende größe haben. bekommt man aber evtl. bei jeder schneiderei an der ecke.

Deine Antwort