1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckscheibe tönen:Kosten?

Heckscheibe tönen:Kosten?

Audi A4 B7/8E

Hey leute hab heute meine hinteren scheiben getönt. die seiten scheiben sind gut geworden doch die heckscheibe hatte ein paar bläschen die ich nicht rausbekommen habe. habe die folie wieder abgenommen.

was meint ihr wie viel es kostet nur die hesckscheibe zu tönen?

29 Antworten

ca. 150 Euro denke ich mal

ich habe 150€ fürs ganze auto zum tönen bezahlt

Ich schätze mal so um die 100€...
Komplett kostet ein Avant so ca. 200-250€

Gruß Jürgen

ouhh doch so viel :S

Also bevor ich selber die scheiben getönt hatte ich mal gefragt was es kosten würde es professionel machen zu lassen. die meinten 220 €.

Ich hoffe ich kann die Heckscheibe unter 100 € tönen lassen.

290€ find ich etwas viel.. Die meisten Angebote lagen bei mir so im Bereich 250€, teils darunter.

@ikan
Fährst du Avant oder Limo?
Die Heckscheibe ist ja die komplizierteste der Scheiben, deshalb denke ich, dass bestimmt ca. 50% des Preises darauf abfallen werden - auch wenn man bei den anderen mehr Material benötigt.

Gruß Jürgen

fahre ne limousine.

eigentlich war es gar nicht so schwierig, da es keine gummis an den seiten gab wie an den seitenscheiben. das problem war die wölbung. laut beschreibung sollte ich die folie von außen auflegen und mit dem heißtluftföhn mit dem rakel glatt streichen. naja das ding so einigermaßen. als ich die folie dann von innen rangemacht habe, habe ich die bläschen einfach nicht wegbekommen.

Wie funktioniert die Methode mit dem klein Schneiden der Folie? Wird die Folie Senkrecht oder Waagerecht geschnitten? Und in wie viele Stücke?

ich kann auch scheiben tönen!
Aber ich habe es liebefr machen lassen weil für 150€
kann ich mir die fick.... sparen!

Hab 300 Euro für den Avant bezahlt. Bei 3 Betrieben hab ich gefragt und die wollten alle 300 Euro haben.
Meine hinteren Seitenscheiben sind aus Doppelglas = schwieriger zu machen, evtl. ists deswegen etwas teurer gewesen.

hat jemand Fotos von seinem (im Idealfall SCHWARZEN B6) mit getönten Scheiben?

Ich hab es auch vom Profi machen lassen Komplett vorne hinten und die Heckscheibe. So es bleiben ein paar minimale blässchen übrig die gehen nach einer Zeit raus wenn die Folie austrocknet und wenn dann noch was bleibt mit einer feinen nadel anpicksen und die Luft rauslassen.

Und von meinem alten Wagen in Schwarz auch Komplett getönt bis zur Fahrer seite

so ne kacke. hab gestern ja die scheiben getönt. gehe heute zum wagen und was sehe ich. die ecken haben sich leicht gelöst 😠 naja vor aufregung habe ich nun die ganze folie rausgerissen. 45 € sind wech für nichts...hab mal ein foto beigefügt, doch die abgelösten kanten kann man nicht erkennen aufm foto.

http://img136.imageshack.us/img136/7997/16122007104766io3.jpg

Deine Antwort