Heckscheibe kaputt - was nun???
Hallo, leider hat meine plastik Scheibe das heutige offen fahren bei 8C° nicht überlebt und jetzt sollte schnellstmöglich ein Ersatz her, also hätte ich gern gewusst was die Scheibe original von BMW kostet??? -oder kann man sich auch ruhig eine gebrauchte bei ebay holen? -kostet bestimmt viel weniger?
22 Antworten
Hallo PfAndy,
einmal vorweg : ich fahre keinen BMW und auch kein Cabrio.
Aber ich habe mir eine Meinung über Deine Beiträge in diesem Thread gebildet und die muss ich einfach loswerden auch auf die Gefahr hin bei Dir etwas anzuecken.
Dein Z3 kann doch eigentlich nur sponsored bei Daddy sein, da Du ein 22 jähriger Student bist.
Und wie kann man sich sonst als Student noch ein Winterauto leisten ???
Und da nicht alle reich sind, gibt es auch Menschen, die einen Cabrio im Winter fahren. Ausserdem heisst Winter ja nicht unbedingt Schnee, denn es gibt auch herrliche Sonnentage im Winter und da kommt auch Cabriofeeling auf.
Ausserdem kann im Sommer jeder Cabrio fahren, aber leidenschaftliche Cabriofahrer nützen jeden Sonnenstrahl.
Gott sei Dank, dass wir in Deutschland sind und jeder das Auto seines Geschmackes fahren darf und das ob Reich oder Arm.
Wo soll im Winter das Problem sein? Die Plastikheckscheibe will da nicht geknickt werden, aber wenn's kalt ist, kann man das Verdeck ja zu lassen... Nen paar Dinge muß man beachten, aber "Winterauto" halte ich für ziemlich unnötig. Vor allem da der Z3 im Schnee ein absolut geiles Feeling hat.
Gruß
@autoglasmeister
Nein meine Autos sind nicht Sponsored by Daddy
der ist zwar nicht arm, gibt aber nichts davon ab.
Hab mir die Autos selbst zusammengespart mit Schichtarbeit in nem Chemieunternehmen und bin nicht jedes Wochenende zum saufen gefahren, wie´s so viele andere machen...
Bin außerdem erst im 2.Semester...
Also keine voreiligen Schlüsse...
Man bekommt auch mit viel Arbeit 2 Autos nicht nur durch sponsoring!!!!!!!!!!
mfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von PfAndy
DSC ist für Frauen gedacht und im Winter eher hinderlich und verhindert zudem jedlichen Spaß am Driften und an der Freude am Fahren - seh ich bei meinem 320er.
Des Hardtop sieht einfach nur peinlich aus.
Und Winterreifen auf nem Roadster.... Schäm dich!
hat's dir ins hirn geschneit? dsc ist für frauen gedacht? sowas blödes. dsc hat mir schon ein paar mal geholfen, viel geld zu sparen und auch meine gesundheit massiv geschont.
dann möcht ich dich mal sehen in eine hübsche vereiste schneemauer zu "driften" (locker lässig, natürlich). mal sehen ob du dann noch freude am fahren hast. dein freundlicher auf jeden fall.
der z3 ist auch im winter ein tolles auto und mit den richtigen winterreifen so problemlos zu fahren wie jedes andere auto auch.
wahrscheinlich hast du auch noch nie in deinem leben richtig viel schnee gesehen, was?
so ein blech, was du da von dir gibst.
wir schweizer (kenner in sachen schnee) sagen da nur "lappi, tue d'auge uf"
in diesem sinne....