Heckscheibe Cabrio ersetzen
hier
Hat hier einer schon mal die Scheibe ersetzen lassen?
will fürn Einbau jetzt 30 Euro haben....
und die Originale soll 270 Kosten.
Soll ichs mal versuchen?
18 Antworten
Wie schon vorher geschrieben ist BMW bei Verdeckarbeiten nicht die erste Wahl.
Die geben das Auto auch an einen Sattler weiter. 🙄
Oder pfuschen selber rum, denn das Sattler Handwerk hat mit einem KFZ-Mechaniker Handwerk nichts gemeinsam.
Von Verdeck Elektrik hat BMW auch keine Ahnung, da kommen Elektriker ins Haus.
Das einzige was die richtig gut können ist Autos teuer verkaufen und die Inspektion teuer von billigen Lehrlingen machen lassen.
Aber Hauptsache am Schalter sitzen Damen im Chanel-Kostüm die dir ein Glas Sekt anbieten und beim Kauf ein Blumensträußchen überreichen.
Ne ne, eingenähte Scheiben sind ganz toll. Muss für nen Tausch nur das ganze Verdeck runtergerissen werden und es kann auch nur der Sattler die neue Scheibe wieder einnähen. Das ist schon ganz arg toll.
Sorry, aber so ein Blödsinn.
Scheibe kaufen - reinzippen - fertig. Bei mir hats nur ne halbe Stunde gedauert.
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Gehöre auch zu denen mit TK 🙄Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich garantier dir,das hier keiner der Cabriobesitzer (mit Ausnahme unseres "Freaks" just2) ne TK hat
allerdings mit SB, deswegen hab ich selber gewechselt.
Wir haben auch TK, mit 150 SB, also nix mit Garantie 🙂
TK zahlt auch ein aufgeschlitztes Verdeck, das war der Grund für TK, ebenso Steinschlag in der Scheibe
die kommt dann nächstes Frühjahr raus.
Sattler + Original Scheibe , Gesamtrechnung war ca. 470, bezahlt 150 SB
Ist doch ok.
Gruß
Cornelius
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Ne ne, eingenähte Scheiben sind ganz toll. Muss für nen Tausch nur das ganze Verdeck runtergerissen werden und es kann auch nur der Sattler die neue Scheibe wieder einnähen. Das ist schon ganz arg toll.Sorry, aber so ein Blödsinn.
Scheibe kaufen - reinzippen - fertig. Bei mir hats nur ne halbe Stunde gedauert.
Für 150 Euro find ich ist das ein Service, den ich als Schnäppchen bezeichne.
Nachtürlich nichts für Geizhälse, die keine TK mit SB haben.