Heckrollo geht nicht mehr runter!
Hallo zusammen.
Habe nun zuerst mal gefühlt 1000 Einträge zum Heckrollo gelesen, aber irgendwie ging's da immer nur um Rollos, die nicht mehr hochkommen oder um Nachrüstung.
Das Heckrollo in meinem Omega B will einfach nicht mehr einfahren. Bei Betätigen des Schalters am Armaturenbrett hört man zwar hinten ein zweifaches Klicken, das heisst, Strom kommt beim Rollo also an, aber es tut sich nichts. Auch dann nicht, wenn man mit den Händen nachzuhelfen versucht... Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich das Teil runterkriege ohne gleich die Sitzbank ausbauen und gross rumschrauben zu müssen?
Vielen Dank im Voraus
Gruss Romanus
34 Antworten
Wie lange ist es schon defekt ? 2 Jahre oder länger ? Sollte eigentlich kein Problem sein für eine Erfahrene Schrauberin da Rollo zu reparieren. meins funzt. Immer noch, seit 17 Jahren........😁😉
Gruss
Haibarbeauto
Hi, einstellen kann man es nur im komplett ausgebauten zustand!!!!
Funktionierte nach der Einstellung (ausgebaut - im keller getestet und lief einwandfrei) im eingebauten zustand einfach sche........ vermute durch die vielen befestigungspunkte an der Karosse. Wobei auch noch temperaturabhaengig wie auch Zenobia schon schrieb. Meines geht im moment auch nicht mehr wie auch fasst zeitgleich das gleiche bei unserem Sohn der das selbe problem hatt.
MfG Holger
Kann man da ausgefahren (aber nicht ausgebaut) irgendwas fetten oder so um das Leben etwas zu verlängern?
Schaden tut es jedenfalls nicht. Die lange Leiste ist gleichzeitig eine Schiene und da kann man unten mit einer Verlängerung bzw. Hohlraumsonde (als Zielhilfe) schon ein bisschen was fetten. Danach lief es bei mir eindeutig etwas gleichmäßiger (vorher so rubbelig).