ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hecklogos nachträglich anbringen

Hecklogos nachträglich anbringen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. November 2015 um 9:21

Ich möchte bei meinem Golf die Logos "Golf und 2.0 TDI" nachträglich auf die Heckklappe kleben. Die Teile hab ich schon. Gibt es irgendwo im Netz die genauen Einbaumaße. Ich möchte jetzt nicht unbedingt zum Händler und mit dem Maßband ausmessen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 20. November 2015 um 10:21:57 Uhr:

Ich möchte bei meinem Golf die Logos "Golf und 2.0 TDI" nachträglich auf die Heckklappe kleben. Die Teile hab ich schon. Gibt es irgendwo im Netz die genauen Einbaumaße. Ich möchte jetzt nicht unbedingt zum Händler und mit dem Maßband ausmessen.

Hi,

hier gibts die genauen Maße: Schriftzüge an der Heckklappe

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Du kannst Dir aber sicherlich vom Händler die Maße geben lassen.

Im Reparaturleitfaden den die benutzen stehen die Maße genau drin. Schließlich müssen die die Embleme ja auch wieder aufkleben, wenn eine Heckklappe mal nachlackiert oder ausgetauscht wurde.

Normalerweise sind die da ganz kooperativ und kopieren Dir das Ding oder drucken es aus.

Na das ist ja mal was.........;) Sonst wird immer gefragt, wie man die Embleme nachträglich ENTFERNEN kann.............

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 20. November 2015 um 10:21:57 Uhr:

Ich möchte bei meinem Golf die Logos "Golf und 2.0 TDI" nachträglich auf die Heckklappe kleben. Die Teile hab ich schon. Gibt es irgendwo im Netz die genauen Einbaumaße. Ich möchte jetzt nicht unbedingt zum Händler und mit dem Maßband ausmessen.

Hi,

hier gibts die genauen Maße: Schriftzüge an der Heckklappe

Warum macht man sowas? Gefällt einem das Design mit den Logos besser?

Warum nicht? Ich frage mich warum man sowas beim Kauf abbestellt. Gehört irgendwie dazu.

Ja warum denn nicht ? Wenns einer nicht leiden mag so wie ich, isses doch gut wenn man's abbestellen kann. Geht doch keinen was an was ich fahr und es geht auch keinen was an wo ich hin fahre, deswegen Blinke ich auch nie :D

Zitat:

@jrda schrieb am 23. November 2015 um 21:59:20 Uhr:

Warum macht man sowas? Gefällt einem das Design mit den Logos besser?

Hi,

jeder hat doch da seinen "eignen Geschmack" ;)

Genau so wie der Farben/Ausstattungswunsch beim Auto, ist´s halt bei den Logos das selbe.

Einer mag es ohne Logos siehts besser aus, andere finden es eben schöner mit Logos auf der Heckklappe und das ist auch gut so . . . :rolleyes:

Ja ist mir klar. Nur vielleicht gab es ja noch andere Gründe für ein Logo?!

wir wollen aber jetzt hier nicht auch noch ausdiskutieren, ob´s mit oder ohne Logo schöner ist?!;)

Peinlich wär´s nur, wenn man, wie so mancher das mittlerweile immer noch macht, ein Logo eines größeren Motors dran pappt....

Zitat:

@i need nos schrieb am 24. November 2015 um 14:24:24 Uhr:

Peinlich wär´s nur, wenn man, wie so mancher das mittlerweile immer noch macht, ein Logo eines größeren Motors dran pappt....

Och.. die 4.2L Wischwasser Aufkleber auf Ratten fand ich immer witzig.:p

1.2 TSI auf einem .:R fände ich auch lustig. :D

Aber generell.. meiner ist hinten auch clean.

Moinmoin,

ich hole das hier nochmal hoch, weil wir unseren Variant komplett ohne Schriftzüge bestellt haben, das jetzt aber doch irgendwie leer aussieht;)

Ich würde jetzt gerne, wie beim R Variant, ein R-Line Emblem auf die Kofferraumklappe kleben. Also das "R" genau so positionieren wie beim Golf R Variant (ist aber das RLine Emblem wie es unser Wagen bereits im Grill hat)

Hat jemand eine Anklebevorlage für das R Emblem vom R oder kann mir an seinem R mal eben die Maße abnehmen (Abstand zur unteren und linke Kante der Kofferraumklappe)?

Danke im Voraus und schonmal einen guten Rutsch in 2017:)

Gesuchte-masse-r-emblem
R-line-sticker-heckklappe

Hm, wenn ich mir das angehängte Messebild ansehe und mit dem oben vergleiche, dann würde ich sagen, dass VW es selber nicht so genau nimmt mit der Anbringung....oder ist das abhängig vom Modelljahr bzw. export/import?

EDIT: hat sich eh gerade erledigt, weil das "R" vom R-Line Emblem eh eine andere Größe hat. Dann kann ich es auch einfach nach Gefühl laut Foto positionieren.

Trotzdem danke:D

Gesuchte-masse-r-emblem-variante-2

erledigt:)

Rline-sticker-am-heck

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Dezember 2016 um 15:49:35 Uhr:

erledigt:)

Moin, das sieht richtig gut aus. Wäre was für den R-Line Polo meiner Frau.

 

Hast Du eventuell die Teilenummer für mich? Habe das noch nie an einem Heck gesehen, außer halt nur das R an meinem Golf R.

 

Bekommt man das Schild ganz normal beim Freundlichen?

 

Den Untergrund hast Du sicherlich nur mit Glasreiniger oder ähnlichem gereinigt, richtig?

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

Guten Rutsch an alle. Gucken wir mal, was der Hersteller unsere Vertrauens nächstes Jahr für Überraschungen bereithält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hecklogos nachträglich anbringen