Heckleuchten mit LED-Technik

Mercedes GL X164

Hallo,

die Auslieferung meines ML ist auf den 03.11.2008 terminiert. Also 4. Quartal. Vom Band gelaufen ist er Anfang September. Also 3. Quartal.

Nun liest man hier, dass einige ihren MOPF ohne LED-Technik bekommen haben.

Hat schon jemand einen MOPF mit LED-Heckleuchten ausgeliefert bekommen?

35 Antworten

Hallo Sternpartner,
als erste wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Dicken und allzeit gute Fahrt.
Und stehl mal schnellst möglich ein paar Bilder rein. Auch von den LED-Rückleuchten - am besten in folgenden Ausführungen, Licht an - Licht an und bremsen - Licht aus und bremsen.
Ist ja nicht zu viel verlangt, oder 😉😉😉

Gruß Ciro

Hallo Sternpartner,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ich warte noch, die Spedition in Bremerhaven hat den Wagen noch nicht
an das Kundencenter übergeben (habe heute mal wieder dort angerufen..).

Toll das Ihr neuer ML nun doch die LEDs hat, wurde auch eine Anhängerkupplung verbaut? Und wenn ja welche,
abklappbar oder mit abnehembarem Kugelkopf? Die Info würde mich neben der über die LEDs natürlich
sehr freuen, vielen Dank

Grüße

Franztp

Laut daimler ist momentan die abklappbare Anhängerkuppelung aus dem Programm genommen worden wohl bis Ende 2008 wegen Vibrationsgeräuschen. Habe auch ursprünglich abklappbar bestellt, nun wurde aber mir nur die steckbare bestätigt - oder gibt es andere Infos von denen die schon einen MOPf besitzen?

Zitat:

Original geschrieben von Sternpartner

Hallo,

das Zweifeln hat ein Ende. Habe heute meinen neuen ML übernommen. Er hat LED-Heckleuchten!

Tolles Auto.

Bin voller Freude.

Gruß an Alle

Sternpartner

hallo sternpartner,

auch von mir herzlichen glückwunsch und viel spass!

wäre klasse, wenn du bei gelegenheit ein foto der led heckleuchten einstellen könntest.

wenn die optisch ansprechend sind, würde ich ggfs. bei mb um nachträglichen einbau bitten.

hast du eine anhängerkupplung?

gruss

pierre08

Ähnliche Themen

Hallo Sternpartner,

auch von mir herzliche Glückwünsche!

Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit!

Gruß
nbv8

Hallo pierre08, hallo nbv8,

optisch sind die LED-Heckleuchten ansprechend, wenn sie "leuchten" - also Licht eingeschaltet ist und die Bremse betätigt wird. Ansonsten sind sie von außen nicht so unbedingt erkennbar. Wobei mir allerdings jetzt der Vergleich zu "Normalen" fehlt.

Ich werde morgen mal Fotos von meinem Neuen machen und hier einstellen.

Auf die Anhängerkupplung habe ich verzichtet. Brauche ich nicht unbedingt. Und mein Grinsender hat mir gesagt, dass ein nachträglicher Einbau heutzutage kein Problem mehr ist und sogar billiger kommt, als original bestellt. Abklappbar wird die dann aber wohl nicht sein. Denn darum geht es ja wohl hier, oder?

Gruß

Sternpartner

Hallo *, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Lt. Lieferinformation ist für die AHK der Preis von netto 700 € ausgewiesen, das ist der Betrag für die
abnehmbare Kupplung, die abklappbare wird z.Zt. daher wohl noch nicht ausgeliefert. "Never change a running system" wird man sich gedacht haben,
zumal die o.a. Aussagen auf ggf. Probleme mit Vibrations-Geräuschen bei der modifizierten AHK schließen lassen. Schön ist, dass aber zumindest die
LED-Technik jetzt ausgeliefert wird. Bleibe also gespannt...

Grüße
FranzTP

hallo sternpartner,
danke für die info.
bin auf die led fotos gespannt.
neben fehlenden led und anderen felgen im sportpaket ist die ahk die dritte abweichung in der auslieferung ggü. meiner bestellung.
bestellt war die ahk abklappbar (ging auch gar nicht anders bei bestellung ohne ersatzradhalterung), geliefert wurde die alte version (aufsteckbar).
mb hat hier offensichtlich probleme. lösung wahrscheinlich ende des jahres. bin gespannt, ob hier eine nachtraägliche änderung technisch möglich ist.

gruss
peter

Hallo,

heute kam unser ML280 MOPF beim Händler an.

Gebaut wurde er in der ersten Dekade September.

Er hat LED-Heckleuchten.

Er hat die 19'' Doppelspeichenfelgen des Sportpaketes.

Er hat NICHT die abklappbare AHK. Statt dessen die abnehmbare Version. Ich hab mich aber mit dem Freundlichen geeinigt.

Ansonsten absolut geniales Teil ...

Tschau,
Thomas

Hi Thomas,
hab Dank für die Info, jetzt kann ich viel ruhiger schlafen !! 😁 😁
Gruß

Dirk

Es ist Erntezeit.... mein MOPF ist heute in der NL eingetroffen, Cubanit/Cashmere, etc. UND, fuer diesen Thread von Bedeutung: MIT LED-Heckleuchten. Auch sonst scheint alles vorhanden zu sein, Ablieferung in den naechsten 10 Tagen. Hat schon was die MOPF, staemmiger irgendwie. Die Felgen sind genau diejenigen, die in der Preisliste abgebildet sind (Sportpaket Ext. 19 "😉 und sie gefallen mir. Winterraeder beim Reifenhaendler auch gleich mit einer fast identisch aussehenden 17" Felge bestellt, hier in der Schweiz komplett 4 Raeder mit Pirelli Snow&Ice 235/65-17 H fuer leicht mehr als 1'000 Euro.

Uiii,
das lässt hoffen!

Ich werde hoffentlich morgen meinen MOPF hier in Luxemburg inspizieren können, er soll heute in der NL angekommen sein. Ich habe etwas Sorgen dass die 19'' Doppelspeichen aus dem Sportpacket mir nicht gefallen. Wenn ich ihn Morgen sehen kann, entscheide ich op ich die 19'' behalte oder verkaufe. Bin auch gespann ob bei mir die LED-Heckleuchten verbaut sind, die AHK ist mir mitllerweile etas egal, die wird auch so schnell monitert sein. Für die Winterreifen habe ich mir die 19'' aus dem alten Sportpacket bestellt.

Auch auf die Sitze bin ich gespannt, der MOPF-Sitz scheint etwas mehr Seitenhalt zu versprechen, soweit man das auf den Foto's beurteilen kann.

Es wird spannend.

Narcorex

Hallo war grad beim Freundlichen... LED und 19'' Sportpacketfelgen sind verbaut, AHK zum Abnehmen.

Jetzt muss es nur noch Freitag werden!

Narcorex

@all
ich hab meinen am Mittwoch (15.10) bekommen.
Ich hab keine LED verbaut trotz Bi Xenon. Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab Sportpaket und 19 Zoll Felgen. Ich dachte eigentlich das sollten die Doppelspeichenfelgen sein, aber es sind nur einfache. Gibt es jetzt zwei verschiedene Felgen im Sportpacket?

Hallo,
die 19'' Felge des Sportpackets ist eine Doppelspeiche, aber leider nicht identisch mit der 20'' Doppelspeiche.
Narcorex

Deine Antwort