ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Heckleuchten in LED-Technik

Heckleuchten in LED-Technik

VW Beetle 5C
Themenstarteram 10. März 2017 um 13:54

Hallo zusammen

 

Wir haben vor 4 Wochen ein Beetle Cabriolet Modell Sound in Schwarz bestellt. Da der Preis wie immer durch sinnvolle Zusatzaustattung (Leder, Felgen etc etc) ungeplant in die Höhe schnellte haben wir irgendwann, bei Listenpreis knapp 32TD€, die Reissleine gezogen. Nun plagt mich die Frage ob die 245,- für die LED-Hecklichter nicht doch nachinvestiert werden sollten. Nun meine Fragen a. braucht Mann diese unbedingt und b. verschiebt sich die Lieferzeit weiter nach hinten wenn wir die Bestellung 4 Wochen später wieder ändern ?

 

Gruss Fredi

Beste Antwort im Thema

Mal ein Gegenargument. Die Dinger leuchten genauso gut wie die anderen und wenn sie mal kaputt sind, kaufst Du eine neue Leuchte und kein Birnchen für 3,50.

Dazu sind nur Rück- und Bremslicht LED, der Rest normale Glühlampen.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Wenn Sie Dir gefallen und Du das Geld übrig hast, greif zu. Wenn nicht, lass es.

Gruß, Pistensau

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Das ist natürlich Geschmackssache. Es wird auch Stimmen geben die sagen: was solls von hinten siehst du das Fahrzeug doch sowieso nicht. Wir haben uns letztes Jahr für die LED-Leuchten entschieden weil sie einfach hammer aussehen, heller Leuchten und somit auch einen Sicherheitsaspekt darstellen. Wir konnten bei dem bestellten Fahrzeug so lange Änderungen vornehmen bis er final zur Produktion eingeplant war. Der vorgesehene Liefertermin wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Danach war jedoch keine Änderungen mehr möglich.

... nachbestellen!

Schmetterhemd hat dazu alles gesagt was gesagt werden muss

Mal ein Gegenargument. Die Dinger leuchten genauso gut wie die anderen und wenn sie mal kaputt sind, kaufst Du eine neue Leuchte und kein Birnchen für 3,50.

Dazu sind nur Rück- und Bremslicht LED, der Rest normale Glühlampen.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Wenn Sie Dir gefallen und Du das Geld übrig hast, greif zu. Wenn nicht, lass es.

Gruß, Pistensau

Genau !

Entweder oder ! entweder, entweder - oder, oder ! Lol

Themenstarteram 10. März 2017 um 19:46

Stimmt... Auch wenn sie nicht an sind, sehen die LED-Heckleuchten etwas edler aus... Das I-Tüpfelchen auf der Heckansicht halt

am 10. März 2017 um 21:08

Hi,

 

Auf jeden Fall bestellen!

 

Habe sie nachgerüstet und freue mich jedes Mal, wenn ich sie abends über Coming Home/leaving Home sehe:-)

Bei uns war die Entscheidung auch etwas leichter, denn beim Allstar waren sie im Allstar Paket bestehend aus Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, 18 Zoll Felgen und LED Rückleuchten für einen annehmbaren Paketpreis enthalten. Nachträglich bin ich froh darübet, weil der Beetle mit LED von hinten im Dunkeln einfach Hammer aussieht.

Dafür gab es letztes Jahr noch keine Ambientebeleuchtung, die wir auch gern gehabt hätten. Nachrüsten wird sich hier wahrscheinlich nicht lohnen.

Welche Ambientebeleuchtung? Die zwei LED im Dach gab es schon immer und die Lautsprecherringe und die Türbrüstungen gehören zur Fender Anlage. Gibt es noch etwas Neues?

Die Frage kannst du dir nur selber beantworten.

Ich habe sie drin, letztlich aber auch durch Allstar und Allstar Plus Pakte.

Sicherheit ...... ich weiß nicht.

Aussehen ...... ja sie sehen klasse aus.

Ob es den Mehrpreis wert ist, das kannst nur du für dich selber beantworten.

 

Gruß

Frank

Themenstarteram 11. März 2017 um 9:51

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Antworten.

Ihr habt mich überzeugt. Habe soeben meinen Freundlichen angeschrieben und nachbestellt. Hoffentlich bekommt er die LED-Hecklichter noch ohne Lieferverzögerung mit rein..... Ich kanns kaum noch erwarten, aber es dauert noch soooo lange :-)

@pistensau genau die Türbrüstungen und Lautsprecherbeleuchtung. Habe erst jetzt gesehen dass das nur in Verbindung mit dem Fender Soundsystem geht. Wäre dann sowieso nicht für mich in Frage gekommen.

am 11. März 2017 um 11:48

Tja dann bin ich hier wohl solo... denn mir gefallen die LED's auch bei anderen Modellen gar nicht. Retro ist schöner, wärmer, tiefer... sinnlicher ... haha

Themenstarteram 11. März 2017 um 11:56

Wie sieht's mit coming u. leaving home aus? Ist das Serie oder nur mit Licht u. Sicht zu haben?

Hier ein Foto unseres Beetle von hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen