ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckleuchte ohne Funktion- mit Bildern

Heckleuchte ohne Funktion- mit Bildern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2014 um 18:25

Hallo an alle

Ich habe GROSSE Problem, seit tagen gehen meine Hindere leuchte nicht.

Ich hab schon alles versucht ich hab jetzt einfach keine Ahnung weiter Bitte um Ihre Hilfe nur sie könne mir helfen.

Fehler hab ich schon ausgelesen Bilder unten.

Danke voraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Entweder hat sich bei Dir was am Kabel gelöst, oder die LED Leuchte ist kaputt.

Würde Dir sonst wärmstens empfehlen mal die Batterie auszutauschen, sonst leuchten in den nächsten Tagen / Wochen noch mehr…

weis ja nicht was du hofst aber die leuchte ist kaputt.

 

Endweder einfach so defekt gegangen oder manche haben probleme mit wasser im heckdeckel das durch die dritte bremsleuchte reinkommt.

 

Neue Lampe und gut ist.

 

Und nein man kann die nicht reparieren

 

http://www.ebay.de/.../151283141934?...

 

Hmm, meine erste Idee wäre eine schwache Batterie, deswegen Unterspannung im Steuergerät deswegen Fehlermeldungen der Heckleuchte.

Das ist ja nicht nur eine Fehlermeldung, sondern ein Defekt an der Leuchte…sie leuchtet ja nicht…

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Hmm, meine erste Idee wäre eine schwache Batterie, deswegen Unterspannung im Steuergerät deswegen Fehlermeldungen der Heckleuchte.

Hallo

Schaut nach Kabelbruch aus .

Also Kabel verfolgen und auf Durchgang prüfen ist der schnellste und einfachste weg erstmal.

Die Kabel gehen ins komfortsteuergerät.

Themenstarteram 19. April 2014 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Schaut nach Kabelbruch aus .

Also Kabel verfolgen und auf Durchgang prüfen ist der schnellste und einfachste weg erstmal.

Ich hab das schon gemacht alles in ordnung, leider komische weise kommt keine stron an der leuchte an.

Zitat:

Original geschrieben von McEugen

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Schaut nach Kabelbruch aus .

Also Kabel verfolgen und auf Durchgang prüfen ist der schnellste und einfachste weg erstmal.

Ich hab das schon gemacht alles in ordnung, leider komische weise kommt keine stron an der leuchte an.

Also haben alle Kabel Durchgang?

Meine von kabelanfang bis kabelende?

@Jonnyrobert:

hast sicher recht aber die Batterie oder der BEM scheint auch nicht mehr in Ordnung zu sein. Das mit dem Steuergerät war nur eine erste Idee, da hört man ja öfter von das die spinnen wenn die Batterie schlapp macht...

Themenstarteram 19. April 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Zitat:

Original geschrieben von McEugen

 

Ich hab das schon gemacht alles in ordnung, leider komische weise kommt keine stron an der leuchte an.

Also haben alle Kabel Durchgang?

Meine von kabelanfang bis kabelende?

In kofferraum rechts wo die werkzeug liegt stecker ausgezugen und mit Digital Multimeter Elektro Messgerät alle kabel für linke und die rechte seite untersucht alles in ordnung. Ich hab keine ahnung weiter. morgen werde ich noch die leuste ausbauen und auch durchtesten.

Themenstarteram 19. April 2014 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Jonnyrobert:

hast sicher recht aber die Batterie oder der BEM scheint auch nicht mehr in Ordnung zu sein. Das mit dem Steuergerät war nur eine erste Idee, da hört man ja öfter von das die spinnen wenn die Batterie schlapp macht...

Wass meinen sie mit dem BEM was ist das.

Ich hab eine VCDS was muss ich machen ?

Du kannst die beiden Leuchten der Heckklappe auch mal gegeneinander tauschen um zu sehen, ob es die Leuchte ist oder etwas anderes. Klar, die Leuchte passt nicht in die Heckklappe aber der Stecker passt :cool:

So habe ich das damals auch gemacht, als bei mir eine defekt war. Anscheinend schaltet die Elektronik auch die Leuchte ab, wenn ein Defekt erkannt wird. Als ich eine neue eingebaut habe ging diese erst nicht. Erst nach dem löschen des Fehlerspeichers ging dann auch die Leuchte.

Themenstarteram 19. April 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Du kannst die beiden Leuchten der Heckklappe auch mal gegeneinander tauschen um zu sehen, ob es die Leuchte ist oder etwas anderes. Klar, die Leuchte passt nicht in die Heckklappe aber der Stecker passt :cool:

So habe ich das damals auch gemacht, als bei mir eine defekt war. Anscheinend schaltet die Elektronik auch die Leuchte ab, wenn ein Defekt erkannt wird. Als ich eine neue eingebaut habe ging diese erst nicht. Erst nach dem löschen des Fehlerspeichers ging dann auch die Leuchte.

Ich wolte das schon machen aber die kabel sind anderes Re und Li sind nicht gleich.

BEM = Batterie Energie Management

Themenstarteram 19. April 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

BEM = Batterie Energie Management

was soll ich dort machen ?

bitte um hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckleuchte ohne Funktion- mit Bildern