ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heckleuchte bzw. Rückleuchte außen rechts defekt, Reparatur möglich?

Heckleuchte bzw. Rückleuchte außen rechts defekt, Reparatur möglich?

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 10:48

Hallo,

meine äußere, rechte Heckleuchte hat leider eine Riss.

Im Bild rechts unten zu sehen.

Meine Fragen dazu:

- kann ich das "Gehäuse" irgendwie öffnen und so den Bruch etwas nach außen drücken und dann mit Sekundenkleber sichern?

Wenn nein:

- wo außer bei Ebay bekomme ich so etwas für ein "günstigen" Preis?

Vielen Dank,

pzl64

Heckleuchte, aussen, rechts
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich denke, die Leuchte wird wohl in sich verklebt sein. Öffnen ohne zerstören kaum möglich. Ich würde in das nach innen gedrückte Stück ein ganz kleines Loch bohren, dann einen Haken reinschieben und die Stelle nach aussen ziehen. Ob Du gleich zu Beginn schon den Sekundenkleber drauf gibst oder erst mal probierst, bleibt die Frage. Nach geglücktem Flick dann natürlich das Loch mit glasklarem Silikon verschlissen.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 11:04

Danke, das ist eine gute Idee, bei Ebay gibt es dasTeil neu ab etwa 65 Euro, mal sehen, vielleicht bestelle ich das Teil einfach neu.

Wenn dich die 65€ schon überfordern, ist der 3'er das falsche Auto für dich. Meine Meinung dazu...

Gruß

Tom

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 20:03

Zitat:

Wenn dich die 65€ schon überfordern, ist der 3'er das falsche Auto für dich. Meine Meinung dazu...

Gruß

Tom

Danke für deinen qualifizierten Beitrag.

Aber lesen scheint nicht so deins zu sein, oder wo steht, dass mich die 65 Euro überfordern?

Man muss schließlich nicht immer gleich zu einem neuen Teil greifen, wenn es in wenigen Minuten zu reparieren ist...??

Nein, muss man nicht, wenn man etwas fachgerecht günstiger reparieren kann. Aber frag dich mal ob "mit Sekundenkleber sichern" eine fachgerechte Reparatur ist...

Gruß

Tom

Deine Antwort