heckklappenumbau astra g coupe?
hallo ..
also ich fahr zu zeit noch nän tigra und bin auf der suche nach nän neues coupe von opel was etwas mehr platz bietet
hab mir vor kurzen beim FOH nän astra g coupe angeschaut und mußte feststellen das beim öffnen der heckklappe leider die scheibe unten bleibt 🙁 ... was eig. auch der einzigste grund is warum ich sagen würde kein g coupe
frage aba nun hat jemand von euch so ein umbau schon mal gesehen das auch die heckscheibe beim öffnen mit auf geht oda andere informationen zum thema .. wenn ja ma alles her damit 😁 würde mich ma interresieren wie weit das machbar währ zwecks dichtung windgeräusche usw. weil nä firma wird es wohl nich geben die sowas anbietet ^^
15 Antworten
noch nie gesehen
servus!
ja das mit der heckklappe war auch für mich lange ein grund nicht das coupe zu nehmen, aber dann hat doch mich ein gutes preis überredet, weil er mich einfach gut gefällt der wagen.
tja. hättens die idee vom calibra übernommen, wäre der verkauf sicher besser gewesen vom g-coupe.
leider habe ich weder bei irgendwelchen treffen noch in sonstigen tunung-magazinen einen derartigen umbau gesehen. ich denke das geht auch nicht, wegen den tragenden elementen.
grüße thomas
Re: heckklappenumbau astra g coupe?
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
hallo ..
... weil nä firma wird es wohl nich geben die sowas anbietet ...
Hallo Souls-war,
ich würde da mal in Richtung Osten nachfragen, da man in Polen eher nach dem Motto baut nichts ist unmöglich...
Ich habe dort schon Fahrzeuge gesehen, die vorn Volvo und hinten BMW waren, einfach weils gefällt...
Ich denke, es ist machbar, jedoch nur bei versierten Bastlern.
UM steht doch für Uckermark, oder?
Da kann ein Blick nach Stettin nicht schaden, oder?
Viel Glück und poste deine Rechercheergebnisse bitte!
Bin mittlerweile leider etwas weit weg, sodass ich nicht selbst nachfragen kann. (War lange Zeit in NB)
naja ich fahre ja noch kein g-coupe .. das mit polen is mir aba nix ... da würd ich lieber selber versuchen das so hinzubekommen bevor ich mein auto ein von den in die hand gebe *g*
aba war ja auch nur ma so ein gedankengang weil wie schon gesagt schade das opel es nich so wie beim calibra gemacht hat
ein echtes coupe hat halt nur 2 türen und nicht 3. und das ist auch gut so...
ma davon abgesehen: was versprichst du dir von ner mitöffnenden heckscheibe?
außer dasses dann zieht, wenn hinten offen ist wirst du nix tolles merken, weil die einladeluke ja auch net größer wird weg3en der hutablage. und die kann man definitiv nicht ohne weiteres einfach so rausflexen und durch ne mitöffnende ersetzen!
Ähnliche Themen
naja die hinteren sitze würden sowieso raus fliegen und somit währs ja dann im prinzip kein "stufenheck" mehr
.. hatte nämlich äh vor nän vernümpftigen ausbau zu machen aba geht ja leider beim g coupe net richtig 🙁 ... schade eig. da der astra g viel schöner zu fahren is wie nän calibra
@Runner666: ich such ja selbst nän coupe und kein cc 😉
Also im Osten gibt es Handwerker die können dir alles wieder hinbiegen und manch versteht sein Handwerk besser als hier im Lande.
Da gab es doch nen Kerl der hat sich aus nem alten SL nen SLR nachgebaut.
Alles möglich.
Davon abgesehen find ich das Coupe eigentlich nur nen verlängerten Astra mehr nicht.
Das Design ist genau so wie vom "Serienastra" auch wahr das er nie der wahre Calibra Nachfolger werden wird.
Hätte Opel sich da was einfallen lassen wäre er sicher gut weggekommen...
cya
Zitat:
Original geschrieben von theex
Davon abgesehen find ich das Coupe eigentlich nur nen verlängerten Astra mehr nicht.
Das Design ist genau so wie vom "Serienastra" auch wahr das er nie der wahre Calibra Nachfolger werden wird.
uh, da muss ich als coupe-fahrer aber widersprechen!
vom astra CC und Coupe sind nur motorhaube, scheinwerfer und kotflügel identisch, was die optik anbelangt!
ansonsten ist das coupe in der linienführung ein ganz anderes fahrzeug!!!
Da hast du mich missverstanden.
Gut das es fast ein eigenständiges Auto ist mag sein man erkennt auch seitlich gesehen die Linie vom Calibra.
Aber leider sieht er vorne wie hinten wie ein normaler Astra G aus. Und das finde ich etwas schwach von Opel.
Es ist dann meiner Aufassung kein Coupe sondern eher ein langgestreckter Astra G.
Ich bemängle je lediglich das Design den wie gesagt es ist zu "einfach".
Sonst ist der Astra G ein gefragter und ausgereifter Wagen in jeder Form.
cya
ich find auch das der coupe nich grad dem cc ähnelt aba die c-säule is fast wie die vom caliba .. zumindest die linienführung 😁
und das es in polen dort auch sehr handwerklich begabte leute gibt bezweifle ich auch net aba das werden auch die wenigstens sein .. außerdem is mir ja schon immer unwohl wenn ich mein tigra hier in när werkstatt gebe und ich nicht daneben stehn bleiben kann/darf wenn jemand da rum fummelt
Zitat:
Original geschrieben von theex
Da hast du mich missverstanden.
Gut das es fast ein eigenständiges Auto ist mag sein man erkennt auch seitlich gesehen die Linie vom Calibra.
Aber leider sieht er vorne wie hinten wie ein normaler Astra G aus. Und das finde ich etwas schwach von Opel.
cya
der calibra war ein ganz eigenes modell, deshalb hat er auch keine änhlichkeit zu anderen opelz gehabt von außen. das astra coupe ist ne coupe variante des astras. genauso wie der caravan nen kombi des astras ist. deshalb sehen auch designelemente wie scheinwerfer etc gleich aus bzw die wagen ähneln sich sehr stark, was sie auch sollen, sonst hätte opel kein astra coupe sondern nen calibra b oder was auch immer gebaut. würde das coupe völlig anders aussehen, wärs wahrscheinlich nicht unter dem namen astra aktiv gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
ich find auch das der coupe nich grad dem cc ähnelt aba die c-säule is fast wie die vom caliba .. zumindest die linienführung 😁
und das es in polen dort auch sehr handwerklich begabte leute gibt bezweifle ich auch net aba das werden auch die wenigstens sein .. außerdem is mir ja schon immer unwohl wenn ich mein tigra hier in när werkstatt gebe und ich nicht daneben stehn bleiben kann/darf wenn jemand da rum fummelt
was ich an werkstätten so hasse, ist, dass die affen nur um den wagen 50meter vom hof in die werkstatt bzw auf die hebebühne zu fahren, den sitz in alle möglichen positionen verstellen, was höhe etc angeht, sodass ich da ne halbe stunde ersmal meine position wiederfinden muss.
Der Calibra hat nur einen eignen Namen und eine andere Karrosse.
Darunter steckte ein Vectra A.
Also Opel hat halt nur auf die Kosten bedacht einen neuen Namen und Wagen zu erfinden wäre zu teuer.
Hätte man ihn wieder Calibra gennant anstatt
Astra Coupe ein Imageschaden wäre die Folge. Kein wirklich neues Modell wurde entworfen stattdessen setzte man auf den Astra Coupe.
Es ist auch leider keine Variante des Astra G.
Dieser deutlich in der Kompaktklasse vs. Golf
vetreten.
Ein gutes Beispiel das Cabrio wird immer noch gebaut und sieht aus wie ein Astra G,
gut es gibt noch keinen Nachfolger aber es ist nicht als Variante des Astra G gleichzustellen.
Das Coupe wurde auch schon eingestellt weil der Erfolg ausblieb....
Dafür wird er günstig gebraucht zu kaufen
sein.
cya