Heckklappensensor ärgert mich!
Hallo Insifahrer,
anfangs war es ja eine bequeme und eigentlich auch zuverlässige Geschichte mit dem Tritt unter die Heckschürze zum Öffnen der Klappe.
Leider hab ich in den letzten Wochen (...natürlich nach Ablauf der Garantie) das Gefühl, dieser Sensor verarscht mich! Mal gehts, mal nicht, letzteres immer öfter. Allerdings nicht reproduzier- oder nachvollziehbar! Auto steht in der Einfahrt, ich geh raus, kick, funktioniert. Halbe Stunde später, ich geh nochmal raus, kick, geht nicht! Und so geht das seit Wochen, nach dem Zufallsprinzip! Kick ist immer gleich.
Hat jemand ne Idee? Also außer zum FOH zu fahren, der das Ding wahrscheinlich für 283,90 € austauscht!
Klar kann man auf den Schnickschnack auch verzichten, aber wenns da ist, sollte es auch funktionieren, oder?
Beste Antwort im Thema
So, ich hab das Problem gelöst!
Auf dem Bild sieht man zwei kleine schlitzartige Öffnungen, da war Dreck drin(...sah man nur mit der Taschenlampe) Ich hab dann 2-3 Mal beherzt reingepustet und siehe da, Sensor geht wieder, habs 4 x hintereinander ausprobiert!
Und wieder hat die Schwarmintelligenz des Forums ein Problem gelöst!
18 Antworten
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 29. November 2019 um 21:20:08 Uhr:
Sieht man das so, oder is da noch eine Blende vor?
Na das Bild hab ich eben gemacht, iPhone unters Auto gehalten, so sieht das aus unter der Heckschürze. Wie gesagt, einfach in die beiden Öffnungen reinpusten, danach gings bei mir wieder.
mein sensor funzt auch nicht wie erwartet - ich muss nicht wie angegeben bei der Projektion (etwas links von der Mitte) "kicken", sondern rechts von der Mitte - dann gehts fast immer.