Heckklappenöffnung

Audi TT 8J

bin wieder nur ich eine Ausnahme, oder geht es auch auch so auf den Geist das man die Heckklappe nicht "normal mit nem Griff am Heck selber öffnen kann, sondern immer die FB oder den Schalter im Innenraum braucht.

Vor allem gibt es ja keinen Grund für so eine nervige Sache, oder?

17 Antworten

-Lästermode on-
Mich wundert es wirklich, dass sich noch kein 3.2er-Fahrer darüber beschwert hat, dass die Tankklappe auch nur von der Fahrertür aus aufgemacht werden kann. Man muss ja schließlich soooo oft tanken, wenn man häufig lange Strecken fährt. da nervt das echt. 😉 (Ich werde mich selbst sicher hier im Forum darüber beschweren, wenn meiner endlich da ist!)
-Lästermode off-

Mal genz von meinem oben stehenden Geläster abgesehen: Ich finde die Lösung eine durchaus sinnvolle Idee, mir gefällt's! Ist ja schließlich auch ein kleines Sicherheitsfeature, damit keiner an der Ampel schnell mal den Kofferraum inspiziert.

EarlFred

Hmm, wenn man es sich überlegt... ich finde die Fernbedienungslösung für den Alltag praktikabel. Entweder komme ich zum Fahrzeug, um etwas in den Kofferraum zu tun, oder ich gehe, und nehme vorher noch was mit raus. In beiden Fällen handiert man ja ohnehin mit der FB rum. Der exzessive Beladungsfall ist ja eher selten, zumal bei so einem Packesel ;-)

Naja, also das verzeihe ich dem TT dann mal ;-) Hauptsache es gibt nicht so ein Problem wie beim 8P, wo die Kolben für Klappe das Ding nicht ganz stemmen konnten und die auf halb acht stehen blieb.

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Hmm, wenn man es sich überlegt... ich finde die Fernbedienungslösung für den Alltag praktikabel. Entweder komme ich zum Fahrzeug, um etwas in den Kofferraum zu tun, oder ich gehe, und nehme vorher noch was mit raus. In beiden Fällen handiert man ja ohnehin mit der FB rum. Der exzessive Beladungsfall ist ja eher selten, zumal bei so einem Packesel ;-)

Naja, also das verzeihe ich dem TT dann mal ;-) Hauptsache es gibt nicht so ein Problem wie beim 8P, wo die Kolben für Klappe das Ding nicht ganz stemmen konnten und die auf halb acht stehen blieb.

--------------------------------------------------------------

Schließe mich an .... Öffnung per Fernbedienung und Knopf im inneren des Kofferraumdeckels zum schliessen oder auf und zu per Fernbedienung wie bei Mercedes !
Hab schon mal geschaut ... kann man nachrüsten.
Blöd ist nur der kleine Extra - Sender am Schlüsselbund !

Habs auch schon mal an Ingolstadt gemailt ... diese Anregung haben wohl schon mehrere Personen an Audi getragen... ! Vielleicht bekommt man das bald zum nachrüsten direkt von Audi ... Abwarten ... ist ja alles noch ziemlich frisch ! Grüße Stradivari

Deine Antwort