Heckklappenlichtsymbol

Opel Insignia B

Hallo,
habe jetzt nichts dazu gefunden und wollte fragen, wie das Auto am Boden projiziert wird und ob man das einzelnt kaufen kann. Und hatte das einer schon mal das das abgefallen ist? Bei mir ist das Teil weg.
Vielen dank

31 Antworten

Zitat:

@Stepos schrieb am 22. Nov. 2020 um 22:33:31 Uhr:

(...)
sieht halt schöner aus!

?
Das Symbol sieht im Grunde nur der, der mit dem Schlüssel ans Auto geht?
Was daran jetzt "schön" ist, liegt dann im Auge des Betrachters.

Zitat:

@Stepos schrieb am 22. November 2020 um 22:33:31 Uhr:

weiß jemand, ob man die Kappe mit dem Symbol einzeln erneuern kann und zu welchem Preis?
wenn das nicht so kostspielig ist, kann man ja nach n paar Jahren mal wieder für eine scharfe Projektion sorgen, sieht halt schöner aus!

Dein freundlicher Händler sollte das ganz schnell rausbekommen.

Dem Fuß ist das doch egal ob da ein Lichtpunkt oder Lichtpunkt mit Auto ist. Instinktiv findet mein Fuß die Mitte des Autos. Da schaue ich erst garnicht hin.

Ich finde es halt schöner das da ein Auto als Symbol ist,anstatt einfach nur ein Licht.

Ok

Wäre auch interessiert.
Würde dann versuchen, es mir zu einem anderen Logo umzubauen, wenn nicht zu teuer.

@andy1991 ich bin da voll bei dir. Ich finde es echt traurig das mein Auto Symbol jetzt weg ist. Ich habe mich ach jedes Mal darüber gefreut wenn ich im Dunkeln zum Auto gegangen bin und bin auch ziemlich oft darauf angesprochen worden.
Bin auch gerade am überlegen wie ich es wieder herstellen kann, aber als beständiges Bild. Zb eine 2. Linse drüberkleben mit Symbol von innen, das es geschützt ist. Kann man vielleicht auch mit Opel Logo machen.

Es gibt doch Projektoren Für die Türen (z.B. beim A) . Die kann man doch sicher auch modifizieren.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 23. November 2020 um 16:44:08 Uhr:

Es gibt doch Projektoren Für die Türen (z.B. beim A) . Die kann man doch sicher auch modifizieren.

Super und wo ist der Nährungssenor verbaut? Oder ist das beides eins.

Er meint bestimmt die Projektion / Symbol

Update von heute. FOH hat gesagt gibt es gar nicht. Da frag ich mich wo die Logik ist,wenn man Teile verbaut aber die nicht in Reserve hat. Wenn mir jetzt alles abbricht oder verloren geht, braucht ich dann ein neues Auto? Also langsam wird es lächerlich.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 23. November 2020 um 16:44:08 Uhr:

In der Tür hab ich nen Projektor drin.
Hab noch Ersatz und wollte den Motiveinsatz nehmen, um evtl. irgendwas zu basteln.

Also gibt es für die Projektoren die man in der Tür nachrüsten kann, gleich Ersatzlinsen mit Opel Logo dazu?

Opel Logo gab es glaub auch, ich hab aber auf jeder Seite nen Darth Vader.
Die Logos kann man entnehmen. Is quasi wie nen Diaprojektor.

Dann müsste man sie ja im Prinzip auch zusätzlich auf die Projektorlinse des Heckklappensensor kleben können?

Deine Antwort