1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. heckklappen schließung per fernbedienung

heckklappen schließung per fernbedienung

Audi A6 C6/4F

hi,
ist ein heckklappenmodul zum öffnen und schließen per originaler funkfernbedienung interesant?

bei vorhandener elektrischer heckklappe ( große version nicht die für 35,-) natürlich.

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6inS

So ganz verstehe ich Meister connex ja nicht ...
Hat er nun eine Lösung zum Öffnen UND Schliessen der Heckklappe beim Avant anzubieten, oder nicht?

da schließ ich mich an, Mister Connexx its your part...

klär uns auf was Du meinst...

Wie wäre es hiermit:

http://jd-carparts-shop.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Mein Kumpel baut momentan die Komfortschließanlage vom Peugeot 607 in seinen 4B Limo , bisher sieht es ganz gut aus, wenns paßt is mein Dicker der nächste

Was genau ermöglicht die?

Grüße

???

Das steht doch da:
"Dieses Modul ermöglicht das schließen der Heckklappe per Funkfernbedienung; alle weiteren Funktionen der
Fernbedienung bleiben erhalten."

Mehr weiß ich auch nicht: ich verkaufe das nicht und habe es nicht, habe es nur im www "gefunden":

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von airLu

???

Das steht doch da:
"Dieses Modul ermöglicht das schließen der Heckklappe per Funkfernbedienung; alle weiteren Funktionen der
Fernbedienung bleiben erhalten."

Mehr weiß ich auch nicht: ich verkaufe das nicht und habe es nicht, habe es nur im www "gefunden":

Hast Du das Zitat gelesen? Bezog sich glaub ich nicht auf Dich...

Zitat:

Original geschrieben von A340MUC

Hast Du das Zitat gelesen? Bezog sich glaub ich nicht auf Dich...

Hast Recht - sorry für Anmache, zipfeklatscher 🙂

Dieses Modul ermöglicht das schließen der Heckklappe per Funkfernbedienung; alle weiteren Funktionen der
Fernbedienung bleiben erhalten.

Vorraussetzung ist eine Elektrische Heckklappe.

Das Modul wird mit Einbauanleitung sowie Kabelsatz geliefert.

Nur möglich beim avant mit der teuren elektrischen heckklape.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Was genau ermöglicht die?

Grüße

Die Klappe fährt auf Schlüsseldruck langsam selbsttätig auf und geht auf Knopfdruck in der Klappe auch wieder von alleine zu...

Hier gibts das Teil offenbar auch:

http://shop.kufatec.de/product_info.php/info/p474.html

Da steht "nach Anfrage", also vielleicht noch nicht lieferbar? ABT_AS3 welchen Hersteller hattest Du denn getestet? Und was heißt simpel? Hast Du nähere Infos. Denn so ne per FB schließbare Heckklappe würde mich schon sehr interessieren. Ist es euch auch schon mal so gegangen, währende ein Mitfahrer gerade den Schließmechanismus betätigt hat, startet man den Wage und die Heckklappe stoppt? Dann einfach auf die FB drücken und gut ist. Wär echt was feines.

Dann hätte DQ1 vielleicht schon bald die nächste Geschichte für uns:
http://www.motor-talk.de/t1150289/f309/s/thread.html

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Die Klappe fährt auf Schlüsseldruck langsam selbsttätig auf und geht auf Knopfdruck in der Klappe auch wieder von alleine zu...

Also, ich meinte jetzt die Technik von der du gesprochen hast.

Und um die Frage zu konkretisieren:

Kann ich miralso die Technik vom Peugeot 607 in meinen A6 4B einbauen, um dann die Heckklappe per Fernbedienung zu öffnen/zu schliessen?

Grüße!

Hat das jetzt schon mal jemand ausprobiert?
Mein Kumpel will sowas haben und ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Wäre um ein kleinen Bericht dankbar

MfG

Bei den Kollegen im Q7-Forum auch schonmal diskutiert:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da gibt es auch auf Seite 3 ein Video zu sehen, wie das beim Kuh sieben ® funktioniert. Aber seht selbst ...

Sorry - aber ein 4MB-Video (musste bis vor Kurzem zu Hause noch mit Modem online gehen), das mir zeigt, wie die Heckklappe ferngesteuert hoch- und dann auch wieder runterfährt, finde ich nicht annähernd so spektakulär wie der dort recht forsch auftretende Mr. connex-Verkäufer.

@ABT_AS3:
Im A4 Avant gibt es eine automatische Heckklappe (also auf und zu)?

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Sorry - aber ein 4MB-Video (musste bis vor Kurzem zu Hause noch mit Modem online gehen), das mir zeigt, wie die Heckklappe ferngesteuert hoch- und dann auch wieder runterfährt, finde ich nicht annähernd so spektakulär wie der dort recht forsch auftretende Mr. connex-Verkäufer.

Genau diese Erkenntnis, die Du aus dem Q7-Thread gezogen hast, war mit meinem Link gedacht. Das Video war nur Tarnung 😉.

Und nein, bis jetzt gibt es im A4 Avant auch keine automatische Heckklappe...

Mal eine ganz andere Frage an den Thread-Ersteller:
Dass von Audi die Schließung der Avant-Heckklappe nicht per FB erfolgt, sondern nur direkt am Kofferraum, hat mW haftungstechnische Gründe (Einklemmen von zB Kindern).

Wie lösen das die Nachrüster einschließlich Connexx?

Deine Antwort