Heckklappen Gas Federn...?
Hallo Liebe Gemeinde,
ich stelle mir die frage welche Gas Federn für die Heckklappe sind stark genug um Sie bei Betätigung, des Schalter`s, das sich die Heckklappe selbstständig öffnet.
Und mit Öffnen meine ich nicht, das so wie es jetzt ist, die einen impuls zum öffnen bekommt wenn man auf den Knopf drückt..... Nein ich dachte daran, das es eventuell, Heckklappenfedern gibt die stark genug sind, um die klappe ganz zu öffnen. Gibt es sowas, und wenn ja wo, und welche.
OK, ich fahre ein Focus 101PS, MK1, vfl, Baujahr 2000, Kombi.
Über ein paar Tips, und Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen,
grüße
Nikemarki
18 Antworten
Länge und Stärke der Federwindung wäre interessant !
Hab eben mal etwas mit meiner Heckklappe rumprobiert.
Die originalen Federn sind nur beim letzten Drittel vom Öffnen stark genug die Heckklappe anzuheben. Das bedeutet, dass ich wenn überhaupt die neuen Dämpfer testen muss, da die reinen zusätzlichen Federn nix bringen würden 🙁
Naja, denke ich werde nächste Woche bestellen. Im Winter habens die aktuellen Dämpfer ja eh nicht mehr geschafft die Klappe ganz zu öffnen...
Ihr müsst immer mal einen Tropfen Öl bei geöffneter Klappe auf die Schubstangen tun, dann halten die Gasfedern viel länger Ihren Druck 🙂
Achtung, kein WD40 oder sonstigen Rostlöser verwenden. Das Zeug zerstört die Dichtungen.
mich würde mal Länge, Durchmesser und Stärke der Federn interessieren... 😕😁