Heckklappen Gas Federn...?
Hallo Liebe Gemeinde,
ich stelle mir die frage welche Gas Federn für die Heckklappe sind stark genug um Sie bei Betätigung, des Schalter`s, das sich die Heckklappe selbstständig öffnet.
Und mit Öffnen meine ich nicht, das so wie es jetzt ist, die einen impuls zum öffnen bekommt wenn man auf den Knopf drückt..... Nein ich dachte daran, das es eventuell, Heckklappenfedern gibt die stark genug sind, um die klappe ganz zu öffnen. Gibt es sowas, und wenn ja wo, und welche.
OK, ich fahre ein Focus 101PS, MK1, vfl, Baujahr 2000, Kombi.
Über ein paar Tips, und Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen,
grüße
Nikemarki
18 Antworten
Ich denke, da wirst du kein Glück haben. Die Diskussion war schon mal.
Meine persönliche Meinung: rein technisch wird es vielleicht solche reine Gasfedern geben, wobei diese Federn auch vor dem Endpunkt ordentlich einbremsen muss, sonst reisst es die Scharniere raus. Das Problem wird dann auch das Schliessen sein. Dann kannst du dich wahrscheinlich dranhängen müssen.
Allerdings werden bei den Fahrzeugen, die derartige Klappen verwenden, wie beim Kombi oder Fliessheck, immer Elektromotoren als Unterstützung/Steuerung eingesetzt. Dann kann man die Klappe natürlich auch schliessen lassen.
Für den Focus habe selber sowae noch nicht gesehen, lass mich aber gerne belehren.
Da gibts ne feine spielerei wo ich auch schon mit am überlegen bin mir die zu kaufen.
http://www.schaefer-metallverarbeitung.com/shop/
Da gibts so starke Dämpfer mit Federn verbaut die Plug n Play zu tauschen sind und danach soll laut video die klappe selbsttätig öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von Caravan-Driver
http://www.schaefer-metallverarbeitung.com/shop/
Da gibts so starke Dämpfer mit Federn verbaut die Plug n Play zu tauschen sind und danach soll laut video die klappe selbsttätig öffnen.
Sieht den Videos nach auf jeden Fall sehr gut aus 🙂
Bin ehrlich gesagt nur nicht sicher, ob mir dieser "Komfort" ca. 100 € wert ist xD
Aber an für sich ne coole Sache, wenn man die Hände mal voll hat 🙂
na sooo teuer ist das nicht, da kosten Original Dämpfer mehr (73€/Stück !!)
Nachteil so wie ich das in Foren lese, die Dämpfer funktionieren unter 5° nicht
ich hätte bloß bedenken das ausversehen mal das ding hoch geht wenn man gerade eine etwas niedrigere Decke oberhalb hat wie z.b carport...da knallt die Heckkklappe dann dagegen und verursacht ne schöne schramme
Ähnliche Themen
Ich werd mir die definitiv nachrüsten da mit kind und vollen händen das einladen immer bescheiden ist, und wenns dann noch regnet is das ne geile sache wenn die klappe schon auf is und man sich bissel unter stellen kann.
Denke mal so in 14 tagen werd ich die haben, wenn bis dahin die noch keiner hat werd ich mal bericht erstatten wie die so sind.
In diesem sinne schönen feiertag
Grüße
Zitat:
wenn bis dahin die noch keiner hat werd ich mal bericht erstatten wie die so sind.
hier ist auch schon nen Erfahrungsbericht
http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=166587.0
Wäre trotzdem auf jeden Fall an nem weiteren Bericht von dir dann interessiert 🙂
Und wenn die wirklich so klappen kommen die bei mir auch rein... sind ja doch einiges günstiger als die originalen xD hätte net gedacht, dass sich Ford so einfache Gasdruckdämpfer "vergolden" lässt...
Hallo,
also ich habe da auch noch was gefunden, und bestellt.
Wenn`s so funktioniert wie beschrieben, dann is es denke ich eine künstige Alternative, die Ihren zweck erfüllt.
Guckt Ihr....http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
P.S. Ich werde nach einbau berichten...
Bis dahin
Grüße
Nikemarki
Zitat:
Original geschrieben von NIKEMARKI
Hallo,also ich habe da auch noch was gefunden, und bestellt.
Wenn`s so funktioniert wie beschrieben, dann is es denke ich eine künstige Alternative, die Ihren zweck erfüllt.
Guckt Ihr....http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...P.S. Ich werde nach einbau berichten...
Bis dahin
Grüße
Nikemarki
Hi, ja, gib mal bescheid!! Das würde ich mich auch mal intressieren !!!!
Geile sache 😉
Kann man bei den federn evtl noch den endanschlag einstellen weil jetzt geht ja die klappe nicht mehr ganz auf.
Das wäre das störende für mich ich würd mir immer dann den schädel rassieren bei 1,88m größe 😁
Kannst nochmal ein bild von den federelementen hochladen so von nah
Zitat:
Original geschrieben von NIKEMARKI
video^^
Sieht gut aus 🙂
Aber mich würde dann ärgern dass ich mir den Kopf anstosse 😉
Aber das ist bei allen Dämpfern so mit den Jahren 🙄
Zitat:
Geile sache 😉
Kann man bei den federn evtl noch den endanschlag einstellen weil jetzt geht ja die klappe nicht mehr ganz auf.
Das wäre das störende für mich ich würd mir immer dann den schädel rassieren bei 1,88m größe 😁Kannst nochmal ein bild von den federelementen hochladen so von nah
ja na klar kann ich das machn..aber ich rasiere mir auch nicht den schädel... bei 1,86m
das klappt... kannste glauben..:-) aber für dich... kann man da auch stärkere dämpfer verbauen, oder einfach n scheibe an dem anderem ende under legen,,,