Heckklappen Dämpfer
Hi,
ich hab mir vor einigen Wochen neue Heckklappen Dämpfer gekauft und eingebaut, weil der Deckel nicht mehr richtig hochfuhr.
Die Neuen funktionieren zwar, aber so richtig glücklich werd ich mit der Funktion nicht.
Ist es normal, dass er beim zuwerfen gerade kurz vor dem schließen extrem schwer geht und man schon ordentlich zuwerfen muss und das auch mit einer ziemlichen Genauigkeit, weil er sonst wieder entriegelt, also nur teilweise geschlossen ist ?
Beim öffnen brauch er auch bisl Hilfe im unteren Drittel.
Wo habt ihr denn Eure Dämpfer her ?
Meine sind von Ebay, der gerade am günstigsten war.
33 Antworten
Scroll mal etwas hoch bis zum Beitrag von RydeOrDie und schau dir seine Signatur etwas genauer an 😉
und auch hier ab 6.9.12
http://www.motor-talk.de/.../...rung-in-entriegelung-t2121583.html?...
🙁
Kofferraum ging per Notentrieglung auf. Zugeworfen und dann ging er für 1 Mal ! wieder. Grumpf
Also entweder wohl dieser Mikrotaster oder die Korrision wenn ich das korrekt überflogen habe, richtig ?
So, zwei doofe Fragen.
Irgendwo hatte ich was von Moosgummi gelesen. Ich hab das Teil gesäubert und an den rot markierten Stellen gefettet und am Kontakt ein Tupfen Öl drauf gemacht.
Es kommt aber noch vor, dass er hin und wieder klemmt. Liegt das dran, weil ich ihn noch nicht motniert hab oder sollte ich an der grünen Stelle Moosgummi hinkleben ? Hab 1mm gefunden.
Und beim Motor verzweifel ich an den Clipsen, ich bekomm die nicht auf 🙁
EDIT:
Motor hab ich nach einem gebrochenen Clip sein lassen. Hab keinen Einzigen rausgedrückt bekommen. Moosgummi hab ich reingeklebt, alles wieder angeschlossen und scheint zu laufen.
Ach ja, immer wieder schön bei MT 🙂