Heckklappe von innen schließen

Audi e-tron GE

Mit erschrecken habe ich festgestellt, daws bei Audi die Heckklappe nicht von innen und nicht mit dem Funkschlüssel geschlossen werden kann.
Bei VW ist das Standard.

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Antwort im Thema

Ja, Bedienungsanleitung lesen. Beides geht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Im Konfigurator steht: Ebenso einfach und bequem wie das Öffnen ist auch das Schließen der Gepäckraumklappe: Dafür genügt ein Druck auf die Taste an der Innenseite der Gepäckraumklappe, die Taste in der Fahrertür oder die Taste auf dem Fahrzeugschlüssel. Das ist Serie

Leider klappt das mit dem Schlüssel nur gegen Aufpreis. Ohne das Comfortschlüssel Paket fehlt an der Heckklappe auch der praktische Knopf „Klappe schließen und Fahrzeug verriegeln“.

Zum schließen der Gebäckraumklappe steht folgendes in der Bedienungsanleitung (siehe Bild im Anhang).

Demnach sollte es über die Taste in der Fahrertür bei jedem e-tron funktionieren, der die elektrische Heckklappe hat und die Zündung eingeschaltet ist.

Lediglich für das Schließen über den Schlüssel wird der Komfortschlüssel benötigt und die Zündung muss ausgeschaltet sein.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Natcomputer schrieb am 14. August 2019 um 21:08:22 Uhr:

Zum schließen der Gebäckraumklappe steht folgendes in der Bedienungsanleitung (siehe Bild im Anhang).

Demnach sollte es über die Taste in der Fahrertür bei jedem e-tron funktionieren, der die elektrische Heckklappe hat und die Zündung eingeschaltet ist.

Lediglich für das Schließen über den Schlüssel wird der Komfortschlüssel benötigt und die Zündung muss ausgeschaltet sein.

Ok das klappt tatsächlich.
Schließen der Heckklappe geht bei mir nur wenn die Zündung an ist.
Anscheinend habe ich auch keinen Komfortschlüssel.