ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Heckklappe von innen schließen

Heckklappe von innen schließen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. August 2019 um 8:52

Mit erschrecken habe ich festgestellt, daws bei Audi die Heckklappe nicht von innen und nicht mit dem Funkschlüssel geschlossen werden kann.

Bei VW ist das Standard.

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Antwort im Thema

Ja, Bedienungsanleitung lesen. Beides geht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, Bedienungsanleitung lesen. Beides geht.

Jetzt nicht konkret bei Deinem E-Tron, aber da Du generell von "Audi" und "VW" schriebst - ich kenne es bei Audi so, dass man den Schalter für die elektrische Heckklappe ziehen muss und gezogen halten muss - nach einer Gedenksekunde schliesst sich die Klappe piepsend, hört aber sofort auf, wenn man den Schalter loslässt. Gleich funktioniert es mit dem Funkschlüssel - in näherer Umgebung der Heckklappe stehen (ca. 2 m), mittlere Taste beim Funkschlüssel drücken und gedrückt halten - nach 1 - 2 Sekunden schliesst sich die Klappe, hört aber auch sofort damit auf, wenn man den Knopf nicht mehr drückt.

Themenstarteram 14. August 2019 um 9:04

Zitat:

@goingelectric schrieb am 14. August 2019 um 10:56:22 Uhr:

Ja, Bedienungsanleitung lesen. Beides geht.

Alles gelesen, keine Hilfe gefunden. Auch Audi sagt es geht nicht.

loools bei mir geht das

 

Obere Beschreibung ist richtig.

Themenstarteram 14. August 2019 um 9:21

Danke an alle und Asche auf mein Haupt!!!

Es geht mit zwei Sekunden Finger drauf lassen.

Den GF meines Audihändlers werde ich jetzt aufklären.

Zitat:

@elektron.online schrieb am 14. August 2019 um 11:21:34 Uhr:

Den GF meines Audihändlers werde ich jetzt aufklären.

Mit Bienchen und Blüten bitte... :D

Zitat:

@xasgardx schrieb am 14. August 2019 um 11:24:24 Uhr:

Zitat:

@elektron.online schrieb am 14. August 2019 um 11:21:34 Uhr:

Den GF meines Audihändlers werde ich jetzt aufklären.

Mit Bienchen und Blüten bitte... :D

Und Zaunpfahl... ;-())

Hab das eben getestet.

Bei mir geht das nicht. Weder mit Schalter an der Fahrertüre, noch mit der Fernbedienung.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber gibt es da nicht eine Sonderausstattung wo das dabei ist, weiß das noch jemand?

Mein Verkäufer hat mir jedenfalls irgend so ein Paket empfohlen, wo das vielleicht dabei war.

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 14. August 2019 um 13:10:33 Uhr:

Hab das eben getestet.

Bei mir geht das nicht. Weder mit Schalter an der Fahrertüre, noch mit der Fernbedienung.

Wenn es nicht ab Werk funktioniert sollte es aber nachträglich codiert werden können. So kenne ich es zumindest vom A6 4G, wo ich es auch schon für nen Bekannten codiert habe.

Bei meinem Skoda Super B ( einmal mit Allem bitte) konnte man die Klappe auch nicht mit dem Schalter ferngesteuert schließen. Das war sehr lästig.

Meine Klappe lässt sich auch nicht mit der Fernbedienung schließen. Dazu hätte den Comfortschlüssel Konfigurieren müssen, und der bedingt die Fußöffnung der Heckklappe, die ich nicht wollte.

Also: Keine Fußbedienung, keine Fernschließung :(

Das ist aber blöd. Mit hat es sich nicht gefallen wenn mir die Klappe auf den Kopf „fällt“. Deswegen habe ich das auch nicht konfiguriert.

Ich war auch überrascht/enttäuscht, dass das nicht funktioniert.

Vielleicht ja bald on demand?

Außerdem kann man die Türen nicht keyless öffnen und schließen, finde ich auch blöd. Hat ja eigentlich nichts mit der Heckklappe zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen