Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Heckklappe vom Fiat 500 lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe vom Fiat 500 lässt sich nicht mehr öffnen

Fiat
Themenstarteram 18. März 2018 um 9:13

Hallo zusammen,

die Heckklappe vom Fiat meiner Freundin lässt sich leider nicht mehr von außen, nur noch von innen öffnen. Das Öffnen via FFB führt auch zu nichts. Hier im Forum habe ich etwas von Kabelbrüchen gelesen, oft war dort allerdings auch die Rede davon, dass beim Betätigen/Drücken des Schalters zunmindest ein "Brummen" ertönte. Bei uns passiert allerdings überhaupt nichts mehr. Könnte auch der Schalter ansich defekt sein oder das Schloss?

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :-)

beste grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pbg183 schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:24:56 Uhr:

Hallo, was kostet so eine Reparatur eines defekten Kabels?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Große Heckklappe- Kein Cabrio

Einbau DoITYOURSELF

Werkzeuge: Quetschverbinderzange, Seitenschneider, Aderendhülsenzange

Einbauzeit ca. 1 Std. incl. Kaffee

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Klappt wunderbar; bei uns fiel gestern ohne erkennbaren Grund der Öffnungsmechanismus und die heizbare Heckscheibe aus. Kabelbaum ist in Ordnung (obwohl Bj. 2011 und erster Baum), Schritte 1. und 2. wie von Michi beschrieben und alles funktioniert wieder.

Dank an Michi.

Gruß Christian

Bitte! Gerne geschehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Heckklappe vom Fiat 500 lässt sich nicht mehr öffnen