Heckklappe Spaltmaß
Hallo zusammen,
mir ist schon bei vielen 4F aufgefallen das die Heckklappe nicht immer 100% sitzt.
So auch bei meinem. Man sieht es gut bei den Rückleuchten. Ist das normal?
Ich habe mal versucht den Schloßträger anders auszurichten aber so richtig gut ist das noch nicht.
Gibt es da irgendwelche Agententricks?
Gruß Michael
24 Antworten
noch ein paar Bilder
sorry, Bilder per Handy Upload klappt iwie nicht ??
neuer Versuch...
Zitat:
@mr_jeverpils schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:28:36 Uhr:
muss ich morgen bei Tageslicht mal checken - Update folgt
soweit ich dat von den Photos her sagen kann??, ist dat Spaltmaß okay
Das kann ja dann irgendwie nicht.... ist eventuell NUR der Spoiler falsch geklebt worden das er höher steht als auf der anderen Seite ?
Scheint zumindest kein orginaler zu sein... eventuell ist da schon die Tolleranz zu suchen ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr_jeverpils schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:15:50 Uhr:
neuer Versuch...
LIEBER USER..... zum Spaltmaßvergleich macht man von jeder Seite ein Bild... nicht nur von einer ! 😉
Zitat:
@derSentinel schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:20:56 Uhr:
LIEBER USER..... zum Spaltmaßvergleich macht man von jeder Seite ein Bild... nicht nur von einer ! 😉
@derSentinel: na klar, "Forum-Cheffe" da hast Du 100% Recht 😉 ich Trottel 😮
Im Ernst: war 'nen Schnellschuss mit vorherigen Bildern. Der graue (grundierte) Spoiler hat den Weg an der AUDI auch nicht "gefunden" - lag nur drauf zu Probe ;-/
Den tatsächlichen Unterschied sieht man auf den Bilder im Post vom 10.10. - da ist das Fzg ohne Spoiler zu sehen und der Spalt oben rechts zw Dach u. Heckklappe.
Hier nun die aktuellen Bilder zum Vergleich der Spaltmaße - natürlich von beiden Heckpartien ( extra für den Sentinel 😉 )
Ich denke, man erkennt recht gut, dass das Spaltmaß re wie lks von oben (Dachkante) bis unten (Stoßfänger) ziemlich gleich ist - lediglich ist klar zu erkennen, dass die SBBL re außen tiefer sitzt. Den Unterschied an der Dachlinie ist deutlicher und auf den Bilder vom Post am 10.10.2017 - 17:03 zu sehen.
Hoffe, dass mir jmd von Euch Spezis 'nen Tip geben kann bzgl. Ausrichtung der SBBL. Heckklappe schau ich mir am WE an, wie es mit den Scharnieren aussieht.
bis dahin, Tschüss und munter bleiben :-)
Bild 5 zeigt das Dein Rücklicht außen nicht richtig sitzt.... es hängt etwas runter innen (zur Klappe)
Zitat:
@derSentinel schrieb am 12. Okt. 2017 um 18:30:06 Uhr:
...Rücklicht außen nicht richtig sitzt.... es hängt etwas runter innen (zur Klappe)
wohl wahr 🙁
genau dass ist mein Problem 😮
mein Lackierer hat die Leuchte gelöst, dann ausgerichtet (sogar mit Keilen im Spalt) und wieder festgezogen 🙄 leider zieht die sich immer wieder nach unten 😠
jmd evtl noch 'ne Idee, wie ich die Leuchte aberwitzig in der richtigen Position fixieren kann? Sind da Langlöcher/größere Bohrungen, durch die die Stehbolzen der Leuchten durchgehen?
Thxs for your help 🙂
Hinten sitzt es in so einem Gummi Knubbel und vorne wird es innen mit einer Mutter befestigt.
Ist den der Stehbolzen im Rücklicht noch gerade ?? Klebt was an der Auflage Fläche vom Rücklicht oder Karosserie ?
Hey sry das ich das hier raus hole hab exakt das gleiche Problem...
Hatte das Auto schon beim Kauf..
Gibt es ne Lösung haben es versucht einzustellen ohne Erfolg ..