1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckklappe sitzt nicht korrekt

Heckklappe sitzt nicht korrekt

Opel Insignia B

Bei meinem Insignia GS sitzt die Heckklappe nicht ganz korrekt.
Auf der einen Seite sind vielleicht 2 mm Spalt und auf der anderen vielleicht 5mm.
Wenn ich sie schließe dann steht der Deckel auf der einen Seite höher als auf der anderen. Kann man an der Heckklappe was justieren ? Wie sieht das bei euch aus ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 23. April 2019 um 21:48:56 Uhr:

Zitat:

@Strolchi71 schrieb am 23. April 2019 um 18:24:12 Uhr:

@ Dragongreen6n
Bei meinem GS 2.0 T 4x4 Bj 08.2017 sah die Heckklappe bei der Neuwagenabholung genau wie Deine aus.
Diese konnte teilweise auch erst mit viel "schwung" richtig geschlossen werden.
Nach einem erfolglosen Versuch bei meinem Händler die Klappe einzustellen, wurde ein Außendienstmitarbeiter von Opel eingeschaltet. Dieser hat sich dann die Klappe zusammen mit mir und dem Leiter der Karossierabteilung meines Händlers angeschaut.
Nach langem hin und her hat mein Händler eine neue Heckklappe auf Garantie von Opel genemigt bekommen.
Danach hat alles gepasst.

Das macht mir ja Hoffnung...Neuwagen und schon nachlackiert? Super...
Die Spaltmaße am Kotflügel sehen bei mir auch nicht besser aus.

Mich fragte letztens ein bekannter, ob mein Insi einen Unfall hatte. Ich warum?? Er: hast du Dir mal die Spaltmaße an Motorhaube und Kotflügel angesehen

:D:D:D

???

@dragongreen6n
Das stimmt, es war aber auch Einstellungsarbeit nötig.

@Hapabla: wie sah es denn vorher aus...hast du ein Foto? Sieht man an den Schrauben das eingestellt wurde?

Kann ich dir nachreichen, das mit den Schrauben, den Rest leider nicht, da hab ich nix mehr vorliegen, Sorry dafür.

Zitat:

@Larsi84 schrieb am 25. April 2019 um 06:35:47 Uhr:

Das macht mir ja Hoffnung...Neuwagen und schon nachlackiert? Super...
Die Spaltmaße am Kotflügel sehen bei mir auch nicht besser aus.

Mich fragte letztens ein bekannter, ob mein Insi einen Unfall hatte. Ich warum?? Er: hast du Dir mal die Spaltmaße an Motorhaube und Kotflügel angesehen:D :D :D???

War wahrscheinlich ein Audi Fahrer der nur lästern wollte....

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 25. April 2019 um 09:47:03 Uhr:

Zitat:

@Larsi84 schrieb am 25. April 2019 um 06:35:47 Uhr:

Mich fragte letztens ein bekannter, ob mein Insi einen Unfall hatte. Ich warum?? Er: hast du Dir mal die Spaltmaße an Motorhaube und Kotflügel angesehen:D :D :D???

War wahrscheinlich ein Audi Fahrer der nur lästern wollte....

Nee skoda....

Kann man eigentlich die Motorhaube auch selber noch etwas einstellen?
Beim Übergang zur A-Säule rechts ist die 2-3 mm zu hoch bei meinem

habe im Jan 19 einen neuen GS bekommen, meine Heckklappe sitzt auch nicht richtig.
Wollte es einstellen lassen, Werkstattmeister hat mir davon abgeraten, weil die Scheibe richtig drin sitzt, sonst wäre diese dann von den Spaltmassen schief. War nicht das Einzige Problem, werde mich als Folgefahrzeug mal bei anderen Herstellern umschauen.

Oh... hast du Fotos von deiner Klappe? Ich denke mal bis zu einem gewissem Grad kann man das bei den Gebrauchtwagenpreis en verschmerzen. Da zahlst für nen Passat CC halt locker mind. 5.000€ mehr.

werde mal die Spaltmaße messen und Fotos reinstellen

Das wäre super!

Irgendwas neues @27239 ?
@Hapabla : Hast du Bilder von den Schrauben ?
Hier die Klappe vom Bekannten die sieht genauso schief aus wie meine....da kann man über VAG ab lästern aber Spaltmaße können die besser ...

Heck1
Heck2

Mal ehrlich, wer schief fotografiert hat schiefe Spaltmaße.

Nein die sahen auch live schief aus

Deine Antwort