ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Heckklappe schliesst nicht mehr

Heckklappe schliesst nicht mehr

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 2. März 2013 um 20:37

Hallo Forum ;)

Seit heute mittag schliesst bei meinem Laguna 1 Grandtour die Heckklappe nicht mehr. Sie knallt einfach in die Fassung und läßt sich dann normal wieder öffnen, egal ob Zentralverriegelung an oder aus.

Als ich danach geschaut habe und in die Verkleidung um das Schloss herum geschaut habe, kam mir eine Torxschraube mit einem Kopfdurchmesser von ca 1cm entgegen.

Ich habe nun wirklich keine Ahnung von solchen technischen Dingen ^^, aber könnte die damit etwas zu tun haben? (Wahrscheinlich schon, denn sonst liegt ja kaum ne Schraube da drin rum...) :)

Hat(te) jemand schonmal dieses Problem und ist diese Reperatur kompliziert / nur für die Werkstatt / für jeden Laien zu erledigen?

Würde mich über eine Antwort freuen...

Kann gerne auch Bilder hochladen, wenn gewünscht (kann ich aber erst morgen schiessen :))

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schraube im Uhrzeigersinn drehen bis der Kopf wieder versenkt ist dann müsste sich die Haube wieder schließen lassen :)

Themenstarteram 3. März 2013 um 8:21

1) Keine Ahnung wo ich die versenken soll ohne die Verkleidung ganz abzunehmen und

2) Hatte ich das Problem schonmal, da kam mir aber keine Schraube entgegen. Damals hatte man mir WD40 ins Schloss und in die Mechanik gesprüht, das hat gestern aber nichts genützt...

schau mal unter heckklappenschloss da findest du reichlich beiträge , ist nen laguna-problem das das schloss den geist aufgibt, deswegen ist es schwer ein gebrauchtes zu finden, neu ca 100 euronen

mfg

Hallo,