ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Heckklappe schließt nicht ab!

Heckklappe schließt nicht ab!

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 19:05

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem das ich die Heckklappe (Limo) nicht abschließen kann über die FFB.

Mit dem Schlüssel gehts.

Der Motor fährt immer wieder in die Öffnen Stellung zurück, wenn ich über die FFB Abschließe.

Ich hatte hinten links das Türschloss defekt, was ich heute ausgetauscht habe.

Ich hatte gedacht, das dies zusammen hängt aber leider war dem nicht so.

Jetzt stelle ich mir die Frage woran liegt es, das der Stellmotor immer wieder öffnet, und nicht die Stellung geschlossen beibehält.

Gibt es einen Microschalter im Schloss?

Ich habe auch Stromlaufpläne ohne Ende, doch daraus werde ich nicht schlau.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Baujahr 1997

PS.: Ich habe das Forum durchforstet, aber nicht was richtiges zu dem Thema gefunden was mich betrifft.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gruß, soweit ich weiß gibt es einen Mikroschalter in der Heckklappe

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:31

Hallo und danke für die Antwort, sitzt der direkt unten am Schloss? Oder oben an dem Zylinder?

Zitat:

@Alphatier90 schrieb am 16. Oktober 2020 um 21:31:41 Uhr:

Hallo und danke für die Antwort, sitzt der direkt unten am Schloss? Oder oben an dem Zylinder?

Das weiß ich leider nicht , würde aber auf unten direkt am Schloss tippen

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:47

Okay danke, ich gucke mir das morgen mal an

Das ganze ist ein Bauteil, da musst du am Schließ Zylinder einen Schraubenzieher nehmen, und die blechklemme die darunter zu sehen ist, die musst du nach vorne rausschieben und dann kannst du das ganze Bauteil mit schließzylinder Schloss und auch Zentralverriegelung alles dran, das Bauteil das kannst du denn abnehmen. Der Microschalter ist auch an dem Teil festgeschraubt. Ziehe vorher den Stecker raus,der da dran steckt, dann hast du es leichter.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 0:58

Super danke, ich hatte das Mal raus, gucke mir das morgen Mal an

Deine Antwort
Ähnliche Themen