Heckklappe Projektion
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Projektion auf dem Fußboden. Bei meinem Insignia war hier immer ein Auto mit offenem Kofferraum. Seit ein paar Wochen ist dort aber nur noch ein Kreis zu sehen, als wenn die Schablone durch die projiziert wird, nicht mehr vorhanden ist.
Drunter sieht es so wie auf dem Bild aus. Weiß jemand ob hier etwas fehlt? Und wenn ja, unter welcher Nummer ich das finden werde?
Meine bisherigen Suche im Internet war ohne Erfolg.
Wäre toll, wenn jemand mal ein Bild bei sich machen könnte zum Vergleich.
Danke schonmal.
Grüße
Christian
38 Antworten
Zitat:
@dart1800 schrieb am 11. April 2021 um 19:14:45 Uhr:
Also wenn es sowas am auto gibt wie eine Projektion in Form einer geöffneten Heckklappe
Dann möchte ich sie auch sehen
Siehst du ja, eine gewisse Zeitlang. Der Aufdruck der Folie hält eben nicht ewig.
@me2sar das ist eine Art Aufkleber auf der Linse der den Insignia mit geöffneter Heckklappe darstellen soll. Den hatte ich auch drauf und immer wenn er nicht mehr richtig zu erkennen war, habe ich die Linse mit dem Finger sauber gewischt.
Leider habe ich neulich den Fehler gemacht, die Linse mit einem Wattestäbchen und Reiniger zu säubern und danach hat sich das Bild in seine Einzelteile zerlegt und sah aus wie auf deinem Bild.
Ich ärger mich bis Heute über mich selbst, daß ich es so gereinigt habe.
Ich denke also daß sich dein Bild auf der Linse, warum auch immer, vielleicht Waschanlage mit Unterbodenwäsche, auch aufgelöst hat.
Hä der Aufdruck ist auf der Außenseite? Der gehört geschützt nach innen. Oder ist das nur eine Folie ohne Schutzglas davor?
Genau so ist es leider. Nur von Aussen wie eine Art Abziehbild aufgeklebt.
Mit dem Wissen von Heute, hätte selbst noch eine Linse davor geklebt um es zu schützen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bergmann3 schrieb am 11. April 2021 um 21:19:32 Uhr:
@me2sar das ist eine Art Aufkleber auf der Linse der den Insignia mit geöffneter Heckklappe darstellen soll. Den hatte ich auch drauf und immer wenn er nicht mehr richtig zu erkennen war, habe ich die Linse mit dem Finger sauber gewischt.
Leider habe ich neulich den Fehler gemacht, die Linse mit einem Wattestäbchen und Reiniger zu säubern und danach hat sich das Bild in seine Einzelteile zerlegt und sah aus wie auf deinem Bild.Ich ärger mich bis Heute über mich selbst, daß ich es so gereinigt habe.
Ich denke also daß sich dein Bild auf der Linse, warum auch immer, vielleicht Waschanlage mit Unterbodenwäsche, auch aufgelöst hat.
Danke für die ausführliche Antwort.
Hmm ich habe weder eine Unterbodenwäsche machen lassen, noch selbst da dran etwas gereinigt. Es war immer glasklar zu sehen und auf weg. Ich habe das Modul jetzt mal ausgebaut und nur mit Wasser sauber gewischt. Unter der äußeren Linse scheint irgendwelcher Schmutz zu sein, deswegen ist der Kreis der projiziert wird, auch nicht klar.
Wenn da wirklich außen eine Folie drauf war, ist es aber schon eine Fehlkonstruktion, da hinten fliegt ja doch genug Dreck hin.
Eigentlich schade, und ich hoffe immernoch das der Freundliche hier eine Lösung hat.
Kannst gerne berichten was er dazu sagt und ob es eine Lösung gibt das ganze günstig nachzurüsten.
Vielleicht sollte man mit dem Lichtpunkt zufrieden sein. Wenn die das tauschen ist es nicht für ewig. Und nach der Garantie lässt es eh keiner mehr tauschen
Bei meinen Insignia (04/2018) ist auch nur noch der Lichtkegel ohne Symbol zu sehen. Außerdem reagiert die Heckklappe nicht mehr auf die Bewegung mit dem Fuß. Die Steuerung mit dem Schlüssel, von der Fahrertür aus und an der Heckklappe ist in Ordnung.
Sensor defekt? Materialnummer? Preis?
Vielen Dank
Versuche mal den Sensor zu reinigen. Das da nur noch ein Lichtpunkt zu sehen ist hat nichts mit der Funktion an sich zu tun. Da fehlt nur die Folie über der Linse.
Zitat:
@univerlix schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:03:02 Uhr:
Bei meinen Insignia (04/2018) ist auch nur noch der Lichtkegel ohne Symbol zu sehen. Außerdem reagiert die Heckklappe nicht mehr auf die Bewegung mit dem Fuß. Die Steuerung mit dem Schlüssel, von der Fahrertür aus und an der Heckklappe ist in Ordnung.Sensor defekt? Materialnummer? Preis?
Vielen Dank
Das da nur ne Folie fehlt hatte ich auch erst gedacht. Ich habe festgestellt das es Böden gibt wo man es nicht sieht und welche bei denen sieht man das Auto klar. Meistens sieht man es allerdings nicht.
Wie bewegst du den Fuß unter dem Sensor? Rechts links ,vor zurück, schnell oder langsam?
Zitat:
@haseh schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:17:51 Uhr:
Zitat:
@univerlix schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:03:02 Uhr:
Bei meinen Insignia (04/2018) ist auch nur noch der Lichtkegel ohne Symbol zu sehen. Außerdem reagiert die Heckklappe nicht mehr auf die Bewegung mit dem Fuß. Die Steuerung mit dem Schlüssel, von der Fahrertür aus und an der Heckklappe ist in Ordnung.Sensor defekt? Materialnummer? Preis?
Vielen Dank
Das da nur ne Folie fehlt hatte ich auch erst gedacht. Ich habe festgestellt das es Böden gibt wo man es nicht sieht und welche bei denen sieht man das Auto klar. Meistens sieht man es allerdings nicht.
Wie bewegst du den Fuß unter dem Sensor? Rechts links ,vor zurück, schnell oder langsam?
An der Fußbewegung liegt es sicher nicht. Hat ja fast vier Jahre super funktioniert.
Wo sitzt eigentlich der zuständige Sensor im Gehäuse genau. Siehe Bild. (A oder B oder ???)
Antwort C. Das Radar Sensorband sitzt auf der Stoßstangenverlängerung vor dem Ausschnitt zur Anhängerkupplung. Also Mittig.
Bildlich gesehen links am Rand in Kamera Richtung.
Zitat:
@Falco411 schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:56:24 Uhr:
Antwort C. Das Radar Sensorband sitzt auf der Stoßstangenverlängerung vor dem Ausschnitt zur Anhängerkupplung. Also Mittig.Bildlich gesehen links am Rand in Kamera Richtung.
Bin mir sehr sicher:
Bei trockenen Wetter/Straßen funktioniert die Öffnung per Fuß zu 100%. Sobald das Auto auf nassen Straßen bewegt wird, geht absolut nichts mehr.
Zitat:
@univerlix schrieb am 4. Januar 2023 um 21:25:36 Uhr:
Zitat:
@Falco411 schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:56:24 Uhr:
Antwort C. Das Radar Sensorband sitzt auf der Stoßstangenverlängerung vor dem Ausschnitt zur Anhängerkupplung. Also Mittig.Bildlich gesehen links am Rand in Kamera Richtung.
Bin mir sehr sicher:
Bei trockenen Wetter/Straßen funktioniert die Öffnung per Fuß zu 100%. Sobald das Auto auf nassen Straßen bewegt wird, geht absolut nichts mehr.
Bei mir geht es zu 99.9%
Bei 0.1 Bewege ich den Fuß nicht richtig