Heckklappe per Funk

Audi A6 C6/4F

Morgen zusammen, hab da mal ne frage. Habe am freitag mir einen A6 4F limo gekauft, und meine frage ist, wenn man die Heckklappe per Funk öffnet muss die klappe automatisch aufgehen oder muss man die selber hoch ziehen????

Danke im vorraus!!!

31 Antworten

Was mich einfach ärgert ist das es keine Möglichkeit der elektrischen Öffnung gibt, also wie beim Avant oder dem A8😠

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Was mich einfach ärgert ist das es keine Möglichkeit der elektrischen Öffnung gibt, also wie beim Avant oder dem A8😠

Zustimm!🙁

@ jabo: ja das wäre schon cool zu wissen, aber du meinst auch das man die ganze Türverkleidung neu benötigt!? Warum?!
Weil der Taster da richtig mit eingeabreitet ist oder wieso?
Ich dachte man kann diesen Taster auch in ne "normale" Türverkleidung setzen?!
Ansonsten muss es ja irgendwie über STG gehen, es wird deshalb doch kein Kabel bis in den Kofferraum gelegt 😕

P.S. Mein Spoiler liegt beim Lacker, kann ich morgen holen, werde dann mal berichten! Hast du deinen einfach mit den Klebestreifen befestigt, oder noch zusätzlich Kleber?

Grüße
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Silvio511

@ jabo: ja das wäre schon cool zu wissen, aber du meinst auch das man die ganze Türverkleidung neu benötigt!? Warum?!
Weil der Taster da richtig mit eingeabreitet ist oder wieso?
Ich dachte man kann diesen Taster auch in ne "normale" Türverkleidung setzen?!
Ansonsten muss es ja irgendwie über STG gehen, es wird deshalb doch kein Kabel bis in den Kofferraum gelegt 😕

P.S. Mein Spoiler liegt beim Lacker, kann ich morgen holen, werde dann mal berichten! Hast du deinen einfach mit den Klebestreifen befestigt, oder noch zusätzlich Kleber?

Grüße
Silvio

Man kann bestimmt auch den Taster "irgendwie" in ne normale Verkleidung einpassen-aber ob das dann auch orig. aussieht?😕Stehe bei sowas eher auf Qualität und Originalität.

Meinen Spoiler-wenn ich mich recht erinner-haben wir zusätzlich mit nem Streifen doppelseitigem Klebeband zwischen den Originalen befestigt-aber keinen Scheibenkleber o.ä.!Ja meld Dich mal, wenn´s fertig ist!

mfG

Ähnliche Themen

Da stimm ich dir zu, Qualität und Original sthet da bei mir auch im Vordergrund. Aber bevor ne neue Türverkleidung ran muss, dann lass ich es lieber.
Bin am Fr. bei meinem 🙂 da werd ich mal ins ETKA mit reingucken.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Silvio511

Da stimm ich dir zu, Qualität und Original sthet da bei mir auch im Vordergrund. Aber bevor ne neue Türverkleidung ran muss, dann lass ich es lieber.
Bin am Fr. bei meinem 🙂 da werd ich mal ins ETKA mit reingucken.

Grüße

Ja mach das-aber halte dann mit den Infos´s nicht hinterm Berg!😁

Natürlich nicht, werde euch auf dem laufenden halten. 😁

Grüße
Silvio

Hallo

Die Schalteraufnahme gibt es nich einzeln zu kaufen.

Schalteraufnahme nicht austauschbar.

mfg

Danke meckpomm!Also neue Türverkleidung ist ein Muss!

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Danke meckpomm!Also neue Türverkleidung ist ein Muss!

Oder baust dir den Schalter wo anders hin ,denn den bekommst du zu kaufen.

mfg

Habe ja noch 2 Türverkleidungen zu liegen in Alcantara aber nur für hinten.

Neeeeeee!Unser Dicker ist doch kein Golf 2😁 Obwohl der Golf 2 ein cooles Auto ist bzw. war.

Falls es hilft: (Das es eine neue sein sollte wurde ja schon gesagt)
Eine Türverkleidung mit Echtleder kostet bei Audi gute 400€
Mit Kunstleder oder Stoff ca. 290€

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Es sei denn man hat Advanced Key, dann passiert das wieder nicht. Schlüssel im Kofferraum und die Heckklappe geht wieder von alleine auf.

Aber mit Advanced Key muss man ja auch nicht den Schlüssel aus der Tasche nehmen.

Auch mit "Advanced Key" geht die Karre zu, wenn man per Knopf in den Tuergriffen veriegelt. Ist mir leider schon passiert. War zum Glueck meine Frau nicht weit weg und hatte den Zweitschluessel in der Handtasche.

Da muss ich widersprechen, wenn ich den Schlüssel im Fahrzeug vergesse, kann ich über den Türgriff-Taster nicht abschließen! Evtl. ist bei dir ja eine der Antennen in den Türen defekt?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Auch mit "Advanced Key" geht die Karre zu, wenn man per Knopf in den Tuergriffen veriegelt. Ist mir leider schon passiert. War zum Glueck meine Frau nicht weit weg und hatte den Zweitschluessel in der Handtasche.

Da muss ich widersprechen, wenn ich den Schlüssel im Fahrzeug vergesse, kann ich über den Türgriff-Taster nicht abschließen! Evtl. ist bei dir ja eine der Antennen in den Türen defekt?

Gruß Dirk

Funktioniert. Gerade gestestet. Lass  den Schluessel mal zwischen Sitz und Tunnel gleiten. Wenn er auf dem Fahrersitz liegt geht es bei mir auch nicht. Er rutscht aber leider gern mal aus der Hosentasche. Im Kofferraum geht auch (habe Limo).

So, extra für dich gerade nochmal getestet... 😉

Schlüssel liegt:
1. auf dem Fahrersitz
2. zwischen Sitz und Mittelkonsole nach unten fallen lassen
3. hinten auf dem Mitteltunnel
4. unterm Fahrersitz
5. auf dem Amaturenbrett
6. hinten auf der Sitzbankmitte
Ergebnis: Wagen lässt sich in keinem Fall per Taster abschließen

Schlüssel liegt im offenen Kofferraum:
7. während Fahrzeug verschlossen ist => Kofferaumdeckel fährt nach unten, öffnet das Schloss aber sofort wieder!
8. während Fahrzeug nicht verschlossen ist => Kofferraumdeckel schliesst ordnungsgemäß ab, aber Fahrzeug lässt sich per Taster nicht verschliessen!

Hab jetzt alles probiert, einen Zweitschlüssel brauchte ich, so wie es auch sein soll, kein einziges mal! 🙂 
(A6 Avant, Modeljahr 2007)
Entweder ist bei deinem wirklich etwas defekt oder hast du evtl. ein früheres Modeljahr?

Edit: gerad gesehen, deiner ist Limousine, Modeljahr 2008.
Tja, solltest du evtl. mal vom 🙂 checken lassen? So wie es bei dir ist, darf es eigentlich ja nicht sein!

Deine Antwort