Heckklappe Öffnungsautomatik Avant
Hi Leute,
ich bin gerade bei Ebay auf folgendes Angebot gestossen:
http://cgi.ebay.de/.../150622030559?...
Meint ihr das könnte was taugen?
Wäre meiner Meinung nach eine günstige Alternative zur elektrischen Heckklappe..
Für die Limousine gibt es das ja auch und da scheint es wohl zu funktionieren.
Beste Antwort im Thema
Ich stell mir das lustig vor, wenn das Auto nass ist. Machst die Klappe auf, ziehst mit dem Griff innen zu, fasst dann aussen nochmal an, rutscht von der Klappe ab und *bam* einfach mal die Heckklappe voll in die Kauleiste. Nene, da zieh ich lieber weiter manuell auf und mache auch manuell wieder zu. ^^
40 Antworten
hamma,da haben ja so einige leute Probleme damit...
ruf doch mal da an,ich schicke meine morgen zurück... und will meine kohle zurück...
Vor allem....wie soll das erst im Winter werden wenn alle Fette/Öle schwergängiger sind....?
Da hat man scheinbar billige Federn verbaut, wenn die nach 1-2 Wochen unter Spannung schon nachlassen..
Hab meine Dämpfer reklamiert und zurück gesendet, es sollten am gleichen Tag Neue an mich rausgehen, bin gespannt ob ich die jemals sehe oder meinen Anwalt bemühen muss..
Schade...der Ansatz ist gut, aber leider nicht ausgereift..
Zitat:
Original geschrieben von ferengiman
Vor allem....wie soll das erst im Winter werden wenn alle Fette/Öle schwergängiger sind....?Da hat man scheinbar billige Federn verbaut, wenn die nach 1-2 Wochen unter Spannung schon nachlassen..
Hab meine Dämpfer reklamiert und zurück gesendet, es sollten am gleichen Tag Neue an mich rausgehen, bin gespannt ob ich die jemals sehe oder meinen Anwalt bemühen muss..
Sooo...neue Dämpfer sind gekommen und eingebaut...mal gespannt wie lange die nun funktionieren...ich werde berichten.
mach das bitte!
habe heute meine zurück geschickt,mal schaun was jetzt ist...
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Sooo...neue Dämpfer sind gekommen und eingebaut...mal gespannt wie lange die nun funktionieren...ich werde berichten.Zitat:
Vor allem....wie soll das erst im Winter werden wenn alle Fette/Öle schwergängiger sind....?Da hat man scheinbar billige Federn verbaut, wenn die nach 1-2 Wochen unter Spannung schon nachlassen..
Hatte nach nur 5 Tagen mit den ausgetauschten Dämpfern nun schon den ersten Aussetzer, also dass die Klappe nur 3-5cm öffnete.
Und die Austauschdämpfer sind zum Ende des Weges hin nicht mehr gedämpft was dazu führt dass sie dermaßen in den Anschlag knallen dass das gesamte Fahrzeug sich ruckartig bewegt.
Hallo zusammen,
heute war es bei mir nun leider auch soweit .. war übers WE im Harz ... heute Nacht fiel etwas die Temperatur und morgens ging die Heckklappe nur wenige Zentimeter auf und blieb in dieser Stellung stehen 😠 ... den restlichen Tag ging es wieder einwandfrei ... werde die Dämpfer dennoch nicht wechseln, da die zuvor eingebauten "normalen" eh etwas kaputt waren ....
Grüße
Peter
Hallo zusammen,
möchte das Thema nach ein paar Jahren wieder öffnen. Bin auf der Suche nach Dämpfern welche die Heckklappe automatisch öffnen. 2011 gab es ja anscheinend einige Probleme. Hat jemand von euch ein Update für mich?
Danke
Heimo
Wäre auch daran interessiert, aber es müssten schon welche sein die die Heckklappe "automatisch" öffnen und am oberen Anschlag nicht so knallen... will ja nicht das der dicke jedesmal am heck hochspringt 😉
Meine sind mittlerweile durch nach ca 7 Jahren und daher müssen neue her... wie sieht es da mit originalen vom 🙂 aus, sind die evtl überarbeitet worden oder sogar ein wenig verstärkt ?
Grüße,
Michu
Hallo, ich hänge mich hier mal ran.
Hab heute nach 2 Jahren mal auf den Knopf von der Fernbedienung gedrückt, und siehe da, die Klappe vom Avant öffnet sich, geht aber nicht hoch.
Ich dachte immer, ich hab das nicht, ist ein Extra.
Nun bin ich neugierig geworden, und will das auch haben, das die Klappe hoch geht von alleine.
Zumachen will ich selber von Hand.
Nun brauch ich andere Dämpfer.
Hat sich da was getan ?
Erfahrungen jemand oder Tipps?
MfG Andre
Das Schloss öffnet IMMER automatisch beim drücken des mittleren Knopfes (gedrückt halten) ABER ganz hochfahren wird sie nur wenn Du eine elektrisch öffnende HEckklappe hast !
Das Nachrüsten ist kostenintensiv und nicht so einfach wie bei der Limo mit Dämpferwechseln getan !
Es müsse Motoren eingebaut und alles codiert werden, zusätzlich ein Schalter in der Fahrertür - das mal als Kurzbeschreibung 😉
Aha, Danke.
Ich dachte, es gibt mittlerweile im Zubehörmarkt verstärkte Gasdruckfedern, die die Klappe dann mechanisch öffnen bis oben Anschlag, die auch was taugen, und nicht nach 2 Wochen nicht mehr funktionieren.
Zumachen wollte ich wieder von Hand.