ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Heckklappe öffnet sich nicht mehr!

Heckklappe öffnet sich nicht mehr!

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 10:00

Hilfe, Heckklappe öffnet nicht mehr. Wenn ich auf Öffnen gehe bewegt sie sich kurz, also Versuch zu öffnen und stoppt dann sofort wieder, so als wäre der Widerstand zu groß/Sicherheitsabschaltung. Kennt jemand das Problem.

 

Liebe Grüße Henry?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vielleicht haben die Dämpfer den Geist aufgegeben.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 11:38

Hat sich erledigt notentriegelt und alles funktioniert wieder perfekt!

Ist das erste Anzeichen, dass die Dämpfer den Geist aufgeben. Zunächst nur sporadisch die genannte Störung, die wird dann häufiger kommen. Hab das Thema auch schon durch.

Ich hab das auch gedacht, bis mir auffiel, daß der Anhänger noch eingesteckt war. Dann sieht das nämlich genau so aus.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 11. Mai 2022 um 08:02:45 Uhr:

Ich hab das auch gedacht, bis mir auffiel, daß der Anhänger noch eingesteckt war. Dann sieht das nämlich genau so aus.

Moin,

ich habe mich nicht getraut den Hinweis zu geben.:D

Kann ja auch ein Fahrradträger sein.

In der "Stromerneuzeit" wohl eher Pedelecträger.

Gruß

Hannes

Ja, ich glaube dafür hat man das auch deaktiviert. Ich muss das auch nochmal raus nehmen lassen. Das nervt total. Ich hab auch erst wüst meine Liebste beschuldigt, was sie denn wohl gemacht hat, aber ich trottel wusste das ja nicht.

@Dorfbesorger

Ich hatte schon einen Termin beim :) zur Deaktivierung gemacht, da ich selbst kein VCDS habe.

Dann habe ich den Termin wieder abgesagt, da ich die Steuerung der automatischen Abschaltung beibehalten werde.

Ich bin nicht der alleinige Fahrer und Fahrräder drauf und schnell mal die Klappe geöffnet.........:mad:

Gruß

Hannes

Moin,

der linke Dämpfer der Heckklappe meines Touareg gibt momentan ('Temperaturen >20°)

beim Öffnen und Schlie0en knarrende Geräusche ab.

Ist das der Anfang vom Ende oder kann man den Dämpfer ölen?

Gruß

Sebastian

Ich habe meine nur gut gereinigt. Waren recht verstaubt.

Wie reinigt man die denn? Von aussen?

Ja nur von aussen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Heckklappe öffnet sich nicht mehr!