Heckklappe öffnet selbständig

Ford Kuga DM3

Hallo,habe einen Kuga Diesel,140 PS,Bauj.2014 mit Keyless go,
in verschiedenen Abständen öffnet sich die Heckklappe selbständig,mal 1 mal die Woche,mal 2 mal am Tag,das Fahrzeug steht draussen,wenn ich morgens rauskomme steht die Heckklappe offen,bei Regen sehr unangenehm.Beim Händler wurde das Systemschloss getauscht,ohne Besserung,wer hat einen Tipp oder kann mir helfen?
beste Grüße jürgen

18 Antworten

Nochmal zum Problem.
Es gibt 4 Möglichkeiten die Klappe zu öffnen.
1.Doppelklick auf den Schlüssel
2.Innentaster bei Stillstand und Fahrertür nicht auf
3.Am Heckklappengriff wenn Schlüssel im erfassungsbereich
4.Per Fußkick wenn Schlüssel in der Nähe

Fragen. War der restliche Wagen verschlossen und und nur die Klappe offen?

Hast du eine AHK? Wenn ja wo ist der Sensor und vor Allem das Kabel? Ist das Kabel gehen den Auspuff Topf gekommen und ggf. Verschmort / überbrückt?

Ich meine zu erinnern man konnte einstellen das die Heckklappe bei der Fahrt immer verschlossen bleibt.... Ist zwar nicht das Problem aber man weiss ja nie.

Meine Frage nach Nordseeküste ist wegen dem Salz in der Luft....

Ist

Moin mir ist da noch was eingefallen.

Es gibt noch eine 5. Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen. Der Innentaster an der Heckklappe, den man normalerweise nur zum schließen benutzt.
Mit dem kann man ja auch die Klappe anhalten und öffnen... Ggf. Liegt hier der Fenler?!

Gruß Kugalu

Zitat:

@Kugalu schrieb am 1. März 2018 um 21:38:00 Uhr:

Moin mir ist da noch was eingefallen.

Es gibt noch eine 5. Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen. Der Innentaster an der Heckklappe, den man normalerweise nur zum schließen benutzt.
Mit dem kann man ja auch die Klappe anhalten und öffnen... Ggf. Liegt hier der Fenler?!

Gruß Kugalu

ich weiß auch nicht mehr weiter,laut Ford Meister ist ein öffnen während der nicht möglich,da ab 10 kmh die Heckklappe verriegelt ist
Gestern wurde das Steuergerät getauscht und alles neu programmiert,2 Stunden später war das die
Heckklappe wieder von alleine auf
Der Meister wollte sich drum kümmern und heute zurückrufen,auf den Rückruf kann ich wohl ewig warten
es macht wütend wie man trotz Garantie so alleine gelassen wird,wobei mein gewählter Händlerweder Plan noch Ambitionen hat
schönes We

Ich würde da mal als erstes einen anderen Händler aufsuchen, der scheint nicht gewillt zu sein, den Fehler zu finden