ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heckklappe öffnen manuell

Heckklappe öffnen manuell

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 16:06

ich kann beim Kuga DM2 die Heckklappe mit der Fernbedienung entriegeln öffnet sich aber nicht ! Gibt es evt. verstärkte Gasdruckdämpfer die die Klappe anheben?

(keine elektrischen)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich weiß, das es mal Nachrüst Sets für elektrische Heckklappen gab.

Ich weiß aber auch, daß das großer Mist war.

Daher kann ich mir nicht Vorstellen, das so starke Gasdruckstossdämpfer gibt, welche die Heckklappe aufdrücken, wenn Du den Kofferraum entriegelst.

Da wirken ständig sehr große Kräfte auf die Karosserie, die Heckklappe und das Schloss.

Das kann nicht gut sein.

Wenn man sich mal anschaut, wie die Dämpfer bei geschlossener Heckklappe positioniert sind, kann es doch gar nicht ohne elektr. Hilfe gehen . Oder wie soll so ein Dämpfer die Heckklappe nach oben drücken können ? Ich kann mir das techn. gar nicht so recht vorstellen.

Ja, ist ne Frage ob die den auch noch zuhalten, wie die Winkel stehen. dafür müsste der dann ja immer beim zumachen schwer zuzudrücken gehe.

Das ist doch nur eine Fernentriegelung und kein Öffner, dafür gibt es die elektrische Klappe.

Bei meinem Focus hatte ich damals solche Dämpfer bestellt, bei Schäfer Metallbau.

Da sind Federn bei den Dämpfern dran damit die Klappe nach Entriegelung auf springt.

Hat super funktioniert!!

Hatte 90€ gekostet.

Ich habe schon vor 3 Jahr geschaut ob es für den Kuga MK2 sowas gibt, bin aber leider nicht fündig geworden :-(

ja, es gab welche, hatte ich beim Kuga1, aber ist nur sehr bedingt zu empfehlen, denn die Federn waren derart stramm, das sie im Winter schwer zu schließen waren, wie weit das dann auf die Aufnahmen hält, kann ich nur vermuten, beim Nachfolger habe ich keine wieder eingebaut

Deine Antwort