Heckklappe Limousine mit Öffnung aus der Ferne ?
Hallo, bin gerade dabei mir einen G30 zu konfigurieren, dabei stellt sich mir die Frage ob eine elektrische Heckklappe nötig/sinnvoll ist, oder ob der Kofferraumdeckel auch serienmässig per Schlüsseldruck aufschwenkt ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der Heckdeckel schwenkt auch so auf, per Taste auf dem Schlüssel. Die automatische Heckklappe bei der Limo ist IMHO sinnlos...habe ich nie vermisst.
Gruß
18 Antworten
@nufu86
Ich hab Anhängerkupplung. Ich frag mich schon ob die da stört?
Man mus deutlich vor der Stoßstange die Bewegung machen. Intuitiv versuchte ich immer mit dem Fuß unter der Stange zu sein, das klappte so gut wie nie.
Bin mir nicht mal sicher welche Sensoren da aktiv sind.
Zitat:
@petaxl schrieb am 25. September 2020 um 20:59:00 Uhr:
Bis zu zehnmal schon den Fuß geschwungen und dann doch entnervt mit dem Schlüssel geöffnet.
"Schwingen" ist schon mal falsch.
Es ist ein "Kick" unter/an die Heckschürze.
Nicht zu schnell, nicht zu langsam, direkt darauf zu und wieder weg.
Ansonsten habe ich automatische Heckklappe seit dem E38 und möchte es keinesfalls mehr missen. Insbesondere nicht seit dem Komfortzugang/ Berührungslosigkeit.
Getränkekisten, Reisetasche, Koffer in der Hand beim Ein- und Ausladen. Ein Kick- Klappe auf oder zu. Bei mir zu 100%.
Habe seit Jahren keine Heckklappe mehr angefasst. 😁
PS: tatsächlich war es so, dass ich mir ausschließlich wg. der automatischen Heckklappe meinen ersten touring gekauft habe.
Als der Nachfolger des E38 anstand und mir der E65 zu fett und zu hässlich war habe ich mir den E60 angeschaut. Der hatte das feature aber nicht. Also wurde es ein E61. Einziger Grund.
Das hat mich dann allerdings die Vorteile des touring gelehrt.
Genau so ist es. Öffnen und schließen mit gemächlichem Kick. Hektisches Wedeln lehnt er ab. Lediglich bei ausgefahrener AHK erkennt er es (bei meinem) schlecht, wenn man zu weit links von der Mitte kickt. Rechts von der AHK kein Problem.