ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckklappe Lack ist ab beim Heckklappenöffner

Heckklappe Lack ist ab beim Heckklappenöffner

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. März 2021 um 14:17

Wie man auf den Bildern sehen kann, ich habe diese Woche entdeckt, dass der Lack beim Lochrand des Heckklappenöffners abgeplatzt ist. Wisst ihr ob das ein Fall für die 12-Jährige Garantie gegen Durchrostungen sein könnte? Falls nicht, wie kann man das selber reparieren oder wie viel kostet die Reparatur in einer Werkstatt für Lackreparaturen? Der Wagen ist ein Polo 6R EZ 06/2010. Vielen Dank im voraus.

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde Mal probieren!

Problem ist bei VW bekannt, betrifft Mj. 2010, es gibt auch eine TPI hierzu.

Durchrostungsgarantie greift aber nur wenn lückenlos scheckheft bei VW.

Rostentfernung an der Stelle ist fast unmöglich, da das Blech dort gebördelt ist und der Rost unter der Bördelung ist.

Hab’s bei mir entfernt, nach 2 Jahren kommt der Rost wieder durch. Langfristig hilft da nur eine neue Klappe.

Themenstarteram 30. März 2021 um 16:28

Zitat:

@Golf62 schrieb am 27. März 2021 um 19:59:31 Uhr:

Problem ist bei VW bekannt, betrifft Mj. 2010, es gibt auch eine TPI hierzu.

Durchrostungsgarantie greift aber nur wenn lückenlos scheckheft bei VW.

Rostentfernung an der Stelle ist fast unmöglich, da das Blech dort gebördelt ist und der Rost unter der Bördelung ist.

Hab’s bei mir entfernt, nach 2 Jahren kommt der Rost wieder durch. Langfristig hilft da nur eine neue Klappe.

Der wurde glücklicherweise bisher scheckheftgepflegt. Ich werde mein Glück versuchen und dann sehen wir mal, was daraus kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckklappe Lack ist ab beim Heckklappenöffner