Heckklappe: fehlt da was?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
ich habe meinen GTI zwar schon 3 Monate aber erst heute morgen ist mir an der Heckklappe ein Loch aufgefallen, von dem ich mir nicht sicher bin, ob das so da hin gehört. Ich habe gleich 2 Fotos mit dem Handy gemacht.
Ist das bei euch auch so oder fehlt hier tatsächlich was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von super_GTI

Beim Golf 2 und 3 lief dort immer das Hohlraumwax raus....

Jepp!

Bei meinem nun 18(!!) Jahre alten GolfII spezial sogar diesen Sommer bei extremer Sonne immer noch :-)

Die müssen damals "Tonnen" von Wachs eingefüllt haben.....

Die hätten lieber OPEL ein bischen abgeben sollen ! ;-)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

(...)Links ist das loch verschlossen und rechts ist es auch bei mir offen.(...)

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

(...)Bei mir ist das rechte Loch an der Heckklappe ebenfalls ohne Kappe.(...)

komisch... bei meiner Heckklappe ist das Loch links 😰

- ist das schlimm? 😁
- kann man damit noch unbesorgt bis zur nächsten Werkstatt fahren? 😁
- gibt es bereits eine Nachrüstlösung? 😛

so langsam mache ich mir echt Sorgen... 😉

Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass bei mir alle Löcher zu sind. Hmm dann kann das Wasser eben nicht abfließen und bleibt immer als eiserne Wasserreserve im Kofferraumdeckel. Wer weiß wofür es mal gut sein kann 😁
Oder sollte ich mir jetzt ernsthafte Gedanken über mein Auto machen? 😕 Ich glaub nicht.

Grüße
Ramboss

Zitat:

Original geschrieben von Ramboss

Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass bei mir alle Löcher zu sind. Hmm dann kann das Wasser eben nicht abfließen und bleibt immer als eiserne Wasserreserve im Kofferraumdeckel. Wer weiß wofür es mal gut sein kann 😁
Oder sollte ich mir jetzt ernsthafte Gedanken über mein Auto machen? 😕 Ich glaub nicht.

Grüße
Ramboss

Die Suche klappt prima  - oder?

Hast Du mal geguckt, von wann der Thread ist?  Erstellt am 27. September 2006

Ist doch besser, als nen neues Thema auf zu machen, oder? Außerdem ist dies immernoch aktuell. Habe nähmlich auch dieses Loch auf der rechten Seite in der Heckklappe, die anderen 2 sind zu. Und erst als ich diesen Thread hier gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, das ich meinen 🙂 deswegen mal fragen wollte. Aber da es wohl normal ist, muss ich nun doch nicht hin.