Heckklappe beim Turnier
Hallo zusammen,
beim Betrachten des Turnier-Hecks fällt mir auf, dass die Heckklappe anscheinend als Ersatz für den Heckstoßfänger dient. Oder sie ist ein zusätzliches Opferteil. Es müsste doch bei der leichtesten Hindernisberührung nicht nur der Stoßfänger reversibel, sondern auch die Heckklappe irreversibel verformt werden. Ich halte dieses Designelement für die Steigerung von lackierten Stoßfängern ohne Stoßschutzleisten.
Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
😁😁😁😁😁😁
Das Auto soll Top aussehen soll jedem Aufprall am besten unbeschädigt standhalten, also ehrlich manche Leute haben Vorstellungen da geht echt nix mehr!!!!!
Kauft Euch ein Panzer da geht die Heckklappe nicht kaputt!!!!!
Gruß Steffen
ps.: Seit froh das der Designer von Ford den Mondeo so geil designed hat,und meckert nicht über sowas andere Autos halten auch keinen Heckaufprall aus!!!!!
25 Antworten
wieso jeden? Aber 5-8 km/h, so wie eine normale Stoßstange. Bei 30 ist vom Heck ja nicht mehr viel übrig.
Und wenn man sich den Aufbau einer normalen Stoßstange so anschaut, mit dickem U-Profil und Wabenstruktur im Kunststoff, dann fragt man sich schon wie die Klappe das ausgleicht und elastisch ohne bleibenden Schaden zurückfedert.
MKI und II hatten ja keine Stoßstangen. Da reichte 1-2 km/h schon aus und die brach durch oder splitterte. Beim MKIII war die schon etwas robuster. Und wenn das so ist wie Garon schreibt, dann ist doch alles ok. Mehr erwartet ja auch keiner. Hätte nur eben nicht gedacht, daß die Klappe so viel abkann.
Gruß
BB
Meinen Mondi grad mal vor ein paar Tagen abgeholt und schon das erste Problem 😁
Kann es sein das sich die Plastikleiste vom Griff der Heckklappe in der Sonne wölbt?
Gestern konnte ich das noch nicht beobachten, heute knallt so richtig schön die Sonne aufs Auto und dann folgendes: <siehe Bilder>
Mit diesen Bilder ist eine email an meinen FFH rausgegangen!
Hat soetwas sonst noch wer beobachtet an seinem Mondeo?
Wölbung rechts (hier sieht man den Spalt am besten der durch die Wölbung entsteht)
Wölbung links
Ähnliche Themen
Sonne is weg, Mondi steht im Schatten, Wölbung is weg! 😁
Also ich find die Konstruktion der Heckklappe nicht so schlecht. Noch hab ich nen Passat, und ärgere mich jedesmal wenn ich aus der Waschanlage komme, daß ich im Bereich der Heckklappe den Stoßfänger von Hand säubern muß, weil dank der genialen Konstruktion an die Stelle keine Waschbürste hinkommt. Hoffe das wird mir beim Ford nicht mehr passieren. Und wenn die Geschwindigkei beim Crash hoch genug ist, schiebts auch die Tür vom Passat zam.
Zitat:
Original geschrieben von maCyo
wirklich? im schatten wölbt sich alles zurück? ich dachte zuerst bei den fotos an "andere umstände" - aber wenns im schatten wieder passt - seltsam!
da haben sie was schlecht zusammengebaut .... bei meinem wölbt sich nichts!
LG
Zitat:
Original geschrieben von NAI_Michel
Also ich find die Konstruktion der Heckklappe nicht so schlecht. Noch hab ich nen Passat, und ärgere mich jedesmal wenn ich aus der Waschanlage komme, daß ich im Bereich der Heckklappe den Stoßfänger von Hand säubern muß, weil dank der genialen Konstruktion an die Stelle keine Waschbürste hinkommt. Hoffe das wird mir beim Ford nicht mehr passieren. Und wenn die Geschwindigkei beim Crash hoch genug ist, schiebts auch die Tür vom Passat zam.
na da wirst du dich aber noch wundern ..... es ist zwar nicht schlimm, aber links und rechts neben der nummerntafel und unter dem integrierten dachspoiler und unter dem scheibenwischer - überall dort bleiben schmutzreste .....
wars beim passat mehr? (neuer oder alter passat?)
LG
Zitat:
Bei mir wurde die Leiste, wegen dem gleichen Problem, schon mal gewechselt.
Es hat sich aber auch bei der neuen nichts geändert.
Laut FFH lässt sich da wohl nichts weiter machen.
Zitat:
Original geschrieben von w-mondeo1
na da wirst du dich aber noch wundern ..... es ist zwar nicht schlimm, aber links und rechts neben der nummerntafel und unter dem integrierten dachspoiler und unter dem scheibenwischer - überall dort bleiben schmutzreste .....Zitat:
Original geschrieben von NAI_Michel
wars beim passat mehr? (neuer oder alter passat?)
LG
Die Stellen hab ich nicht aufgzählt, weil die eh bei allen Auto´s Probleme machen. Beim Passat is es viel mehr und relativ großflächig unten oberhalb der Stoßstange. (Neues Modell / Gurke hoch drei)
Zitat:
Original geschrieben von black panther
Bei mir wurde die Leiste, wegen dem gleichen Problem, schon mal gewechselt.Zitat:
Sonne is weg, Mondi steht im Schatten, Wölbung is weg! 😁Es hat sich aber auch bei der neuen nichts geändert.
Laut FFH lässt sich da wohl nichts weiter machen.
Am Samstag gehts in die Werkstatt! Mein FFH hat eben angerufen und gesagt das es am Samstag behoben werden soll.
Nach ein paar Kaffee soll er fertig sein! 😎
Ma gucken ob das dann wech is...
Ich werde dir/euch dann mitteilen wie es behoben wurde! (wenn...)